Zweite ringt Böhlen nieder

Am Samstagabend fuhren die Männer der HSG Freiberg II zum Verbandsligaspiel nach Böhlen. In gut besuchter Halle erwartete Trainer Uwe Lange nach zwei Niederlagen in der Vorsaison endlich ein Sieg gegen den HV Böhlen.

Nach dem Anpfiff zeigten sich die Freiberger leider wenig konzentriert und starteten über ein 3:3 mit einem 6:3 Rückstand. Schnell wurde klar, dass in der Defensive mehr gearbeitet werden muss. Die stabile Abwehr von Böhlen hinderte die HSG den Anschluss herzustellen, jedoch konnte bis zur Halbzeit der 3-Tore Rückstand gehalten werden.

Trainer Lange war äußerst unzufrieden mit der Mannschaftseinstellung, demnetsprechend laut viel die Halbzeitansprache aus. Diese schien gefruchtet zu haben. In der zweiten Hälfte besserte sich die Einstellung und so etwas wie ein Siegeswille zog auf. Benjamin Wolf und Stefan Kelm konnten einige Konter einnetzen und im Tor konnte Jacob Sahlmann die Aufholjagd mit mehreren Paraden unterstützen. Martin Steinfeld steuerte seine Farben souverän über die Stationen 16:16, 20:22 bis hin zum 23:23. Durch den Kampfgeist der ganzen Mannschaft wurde in der heißen Schlussphase der Sack zu gemacht und der erhoffte Auswärtssieg (24:29) errungen.

Dank des aufbrausenden Siegeswillen konnten die zwei Punkte geholt werden. Kommenden Samstag wird in der Ernst-Grube-Halle der SV Schneeberg erwartet und hoffentlich die Siegesserie fortgesetzt.

HSG: Sahlmann, Renzing, Müller (2), Schneider, Steinfeld (8), Mader (6), Frohs (2), Wittig (1), Oehme (1), Kelm (5), Hengst, Wolf (4)

Text: Jacob Sahlmann