Vorbereitungsturnier in Oberlosa

Ohne Punktgewinn blieben die Männer der HSG Freiberg beim stark besetzten 8. Turnier um den Pokal des Oberbürgermeisters der Stadt Plauen!
Aufgrund zahlreicher verletzungs- und berufsbedingter Ausfälle ging es Cheftrainer Alexander Matschos vor allem aber auch um die individuelle Leistung der einzelnen Spieler sowie das Umsetzen bestimmter Vorgaben!
Zudem wurden trotz des schmalen Kaders einige leicht angeschlagene Spieler nicht in allen Spielen eingesetzt, was vor allen durch den kurzfristigen Einsatz von Christoph Oehme und Robert Jehmlich aus der zweiten Mannschaft möglich wurde!

Unter den gegebenen Bedingungen lieferten die Männer um den amtierenden Kapitän Felix Kempe in den drei Partien gegen die Oberligisten Plauen-Oberlosa, SV Anzing und Regensburg eine sehr ansprechende Leistung ab, wenngleich am Ende immer jeweils ein Tick fehlte, um erfolgreich das Parkett verlassen zu können!
Gegen den inzwischen von Andreas Bolomsky trainierten Drittligaaufsteiger HC Elbflorenz II schlitterten die Bergstädter in ein regelrechtes Debakel! Bei der 10:23 Niederlage fehlte gegen die offensive Dresdner 4:2 Deckung jegliches Spiel ohne Ball, was zu zahlreichen Ballverlusten und Tempogegenstößen des Kontrahenten führte, wobei aber auch in der Deckung viele Defizite in 1:1-Situationen zu erkennen waren!
Nach dieser Vorführung zeigte das Team jedoch eine starke Reaktion, führte gegen den bayrischen Oberligisten aus Regensburg über weite Strecken der Partie, musste sich am Ende dann aber doch noch geschlagenen geben – auch weil in den letzten Minuten mit Hannes Rabe und Felix Kempe nur noch zwei Rückraumspieler zur Verfügung standen, von denen sich Letzterer auch noch mit Wadenkrämpfen herumschlug!

Positiv zu erwähnen bleibt auf jeden Fall der weitere Formanstieg der Neuzugänge Richard Meinicke im Tor und Martin Rom, der mit starken Aktionen und einer fehlerfreien Wurfquote am Kreis überzeugte!

HSG spielte mit:
Meinicke, Hensel, Renzing;
Meinecke (4), Kempe (6), Jahn (4),
Richter (3/1), Matschos (4), Rabe (11), Harvan (2), Oehme (1), Jehmlich, Werner (5/2) und Rom (8)

Resultate:
HSG – Plauen-Oberlosa 11:113