+++ Trainerwechsel bei der HSG Freiberg +++

Der derzeit sportliche Tiefpunkt hat den Vorstand der HSG Freiberg am Montagabend zu der schwierigen Entscheidung gezwungen, sich vom Cheftrainer Andreas Bolomsky mit sofortiger Wirkung zu trennen. Die Verdienste des Trainers, der den Kern dieser Mannschaft seit über 12 Jahren erfolgreich ausbildete, sind dabei unumstritten und ihm gebührt der Dank aller Freiberger Handballenthusiasten für das Geleistete der letzten Jahre.
Noch ist der Vorstand und alle Verantwortlichen der HSG Freiberg aber nicht bereit einen Gang in die fünfte Liga zu akzeptieren und möchte mit der Installation eines neuen Trainers den nötigen Impuls für die Rückrunde mit dem Ziel Klassenerhalt setzen. Der bisherige Co-Trainer Andreas Tietze wird ab sofort als Interimstrainer die Verantwortung für das Team übernehmen. Unterdessen führten die Verantwortlichen bereits einige Gespräche mit möglichen Nachfolgern auf der Cheftrainerposition. Eine kurzfristige Lösung wird dabei noch im laufenden Monat angestrebt.

Vorstand HSG Freiberg e. V.