Saisonfinale 2014/15

Am Samstag wollen wir gemeinsam mit euch das HSG-Saisonfinale bestreiten. Dazu erwarten euch nochmals 3 spannende Spiele sowie ein buntes abendliches Programm rund um den letzten Spieltag unserer Dachse! Der Spieltag wird dabei von unserem Co-Sponsor, dem Freiberger Brauhaus, präsentiert und bereits am frühen Nachmittag ertönt der erste Anpfiff:

14:15 Uhr: mAJ – HC Glauchau/Meerane
Als Tabellensechster wollen unsere Jungdachse versuchen dem favorisierten Tabellenzweiten aus Westsachsen im letzten Bezirksligaspiel die Punkte abzunehmen.

16:15 Uhr: Mä III – USG Chemnitz
Unsere Männer haben den Klassenerhalt sicher und können gegen den Tabellenzweiten der Bezirksklasse frei aufspielen. Anders verhält es sich bei unseren Gästen, da für diese der Staffelsieg durchaus noch erreichbar ist und wir uns deshalb auf ein spannendes Spiel freuen können.

19:00 Uhr: Mä I – HC Einheit Plauen
Zeitgleich mit allen anderen Staffelspielen wird um 19:00 Uhr der letzte Anpfiff der Saison in der Mitteldeutschen Oberliga ertönen. Zu Gast ist mit dem HC Einheit Plauen der Vizemeister und damit die Überraschungsmannschaft der Saison. Im Hinspiel mussten wir uns noch mit 35:42 geschlagen geben. Seit dem hat sich unsere Mannschaft aber gefestigt und konnte in den letzten beiden Spielen mit Glauchau und Hermsdorf zwei Top-Teams der Liga besiegen. Gelingt das auch gegen Plauen? Mit einem Sieg oder Unentschieden sichern wir Platz 5 in der Abschlusstabelle. Auch Platz 4 wäre bei entsprechender Schützenhilfe noch möglich! Also, kommt vorbei, unterstützt die Mannschaften und abschließend wird der Saisonabschluss gemeinsam gefeiert!

Dazu wird die Freiberger Brauhaus AG auf dem Vorplatz der Ernst-Grube-Halle Zelte zum Schutz vor Sonne und eventuellen Regenschauern aufstellen. Das Hotel Kreller wird Leckereien vom Grill anbieten und für stimmungsvolle musikalische Umrahmung ist ebenfalls gesorgt. Zudem werden Ehrungen, Spielerverabschiedungen, Trikotversteigerungen und tänzerische Einlagen den letzten Spieltag dieser Saison abrunden.

Wir sehen uns – Glück auf!

Text: Alexander Felix