Reservedachse unterliegen Tabellenführer

Am Sonntag reisten die Reservedachse zum HC Glauchau/Meerane II und mussten sich dort dem aktuellen Tabellenführer der Verbandsliga mit 29:19 geschlagen geben.

Die HSG startete konzentriert und effektiv ins Spiel, sodass man durch Treffer von Wittig, Hengst und Fischer schnell mit 3:0 in Führung ging und diese bis zur 10. Minute beim Stand von 9:6 aufrechterhalten konnte. Was die HSG in der restlichen Spielzeit ablieferte ließ sich jedoch nicht einmal mit sehr viel gutem Willen noch als Handball bezeichnen. Mit einer Vielzahl an technischen Fehlern, sowie zahlreichen Fehlwürfen ermöglichte man den Hausherren durch einen 6:0 Lauf das Spiel zu drehen. So stand zur Halbzeit ein 13:10 für die Gastgeber auf der Anzeigetafel.

Die Reservedachse knüpften nach der Pause nahtlos an die schwache Vorstellung der vorherigen 15 bis 20 Minuten an und benötigten gut 12 Minuten, um zum ersten Torerfolg in Hälfte zwei zu kommen. Einem gut aufgelegten Jacob Sahlmann im Tor blieb es zu verdanken, dass der Ball in dieser Phase auch nur dreimal im eigenen Netz landete. Den Vorsprung von 16:10 konnten die Gastgeber in der Folge auf 10 Tore ausbauen (24:14) und unbeschadet über die Zeit zum Endstand von 29:19 bringen.

In Summe leistete sich die HSG zu viele einfache Fehler, um den Gastgebern gefährlich zu werden. Nach Ostern gehen die Reservedachse dann im nächsten Heimspiel gegen die HSG Rückmarsdorf auf Punktesuche.

Statistik:
Sahlmann, Koch; Neubert, Werner, Wunderwald (3), Jäger (3/3),
Frohs (1), Wittig (1), Oehme (2), Hengst (5), Wolowski (2), Fischer (2)

Text: Daniel Fischer