Reservedachse fahren 4. Sieg in Folge ein!

Am Samstag empfingen die Reservedachse die Handballer aus Waldheim. Mit einem Sieg bestand die Möglichkeit, in der Tabelle auf Platz 4 zu klettern. Die Vorzeichen standen eher schlecht, musste man arbeits-, verletzungs- oder krankheitsbedingt auf Rehnert, Neubert, Hruschka, Kasdorf, Ulbricht und Werner verzichten. Nachdem sich Lehmann bei der Erwärmung unglücklich verletzte, sprang neben Tieken aus der “Ersten” noch Sahlmann ein.

Das erste Tor des Spiels erzielte Waldheim. Aufgrund einer konzentrierten Mannschaftsleistung konnten die Reservedachse mit 3:2 erstmals in Führung gehen und diese nach 8 Minuten auf 6:2 erhöhen. Die Gäste blieben aber im Spiel und erzielten Mitte der ersten Halbzeit den 10:9 Anschlusstreffer. Aufgrund der kämpferischen Leistung und einem starken Karsunky im Tor bauten die Dachse den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 17:13 aus.

Den ersten Treffer der zweiten Halbzeit erzielten die Reservedachse. Aufgrund einiger liegengelassener Chancen und einen verwurfenen 7m durch Jaeger konnte Waldheim nach 40 Minuten den 19:18 Anschlusstreffer markieren. Durch die lautstarke Unterstützung treuer Fans (Vielen Dank!) wurde die Führung bis zur 45. Minute auf 24:19 ausgebaut. Danach schmolz der Vorsprung nie mehr als auf 3 Tore, sodass die Reservedachse und Fans nach Abpfiff den 32:29 Sieg feiern konnten.

Es spielten:
Karsunky, Sahlmann, Lange (7), Mader (4), Jaeger(1), Frohs (1), Oehme, Kelm (5), Hengst (4), Schuster (6), Tieken (5).

Text: Ingolf Jaeger