Reserve behält Punkte im Dachsbau

Am Samstagabend war der SV Schneeberg zu Gast bei den Männern der HSG Freiberg II. Mit voller Bank und dem wieder einsatzfähigen Franz Wittig war ein Sieg als Ziel gesetzt.

Jedoch wurde in der Abwehr nicht so konsequent wie in der Vorwoche gearbeitet und so blieb es lange Zeit ausgeglichen (10:9). Nach einer Auszeit vom Trainergespann Lange/Lehmann konnten die Dachse, mit zielstrebigeren Abschlüssen und einigen Paraden von Mark Illig auf 15:11 (23.min) wegziehen. Auf Grund einiger Unkonzentriertheiten der Gastgeber verkürzten die Erzgebirgler bis zum Pausentee auf 18:16.

Das Spiel verlief in der zweiten Hälfte weiterhin ausgeglichen. Die Gäste aus Schneeberg gingen sogar mit 20:21 in Führung. Nun waren die Freiberger in Zugzwang und mobilisierten nochmal alle Kraftreserven Es wurde konzentrierter in der Abwehr gearbeitet. So bekam auch der eingewechselte Jacob Sahlmann ein paar Bälle zu fassen. Im Angriff konnten vor allem Philipp Hengst und Martin Steinfeld weitere Tore markieren. Somit erkämpften sich die Reservedachse über die Spielstände 29:28 und 33:28 einen 37:31-Sieg.

Kommendes Wochenende gastieren die Dachse bei Lok Leipzig-Mitte, wo der Bock endlich auch mal auswärts wieder umgestoßen werden soll.

Statistik:
Illig, Sahlmann; Neubert (4), Steinfeld (8/2), Mader (2), Frohs, Wittig (3), Oehme (1), Rehnert (3), Hengst (8), Wolwoski (6/3), Fischer (1), Schneider

Text: Jacob Sahlmann