Neues aus dem Fanclub

Für das Heimspiel gegen den HV Rot-Weiß Staßfurt, welches in diesem Jahr auf den 14. Februar und somit auf den Valentinstag fiel, hatte der Fanclub eine besondere Überraschung vorbereitet. Dafür wurden in den Tagen davor ca. 250 Tonherzen geformt, gebrannt und in „mühevoller“ Kleinarbeit mit HSG-Grün bemalt. Abschließend wurde ein weißer HSG-Schriftzug aufgebracht sowie ein kleiner Valentinstags-Spruch angehängt. Zusätzlich spendierte der HSG-Businessclub 120 Rosen die zusammen mit den Herzchen am Spieltag durch den Dachs und Julia Lange, der Initiatorin der Herzchen-Aktion, an die HSG-Fans verteilt wurden. Wir hoffen somit zum Ausdruck gebracht zu haben, dass der HSG Freiberg ihre Fans natürlich besonders am Herzen liegen.

Aber es gab noch weiteren Grund zur Freude. Während der Vorbereitungen zum Valentinstag trafen die neuen Fanclub-Banner ein. Diese wurden vorab gemeinsam unter der Regie von Malte Burkhardt und pixelrebel.de gestaltet. Ein besonderer Dank geht dabei an den Vorstand der HSG Freiberg bzw. die HSGEins Ltd. für die Bereitstellung der neuen Banner. Neben einem 3×3 m Banner, welches nun permanent in der EGH auf den Fanclub hinweisen wird, können wir uns noch über eine zweite, etwas kleinere Ausführung freuen. Dieses wird uns zukünftig bei allen Auswärtsfahrten begleiten und auch in der Fremde deutlich auf die Dachse aus Freiberg und ihre Bergstadtpower hinweisen.

Bei der Installation der Banner haben wir uns gleich einer weiteren Herzensangelegenheit angenommen. Einige unserer Fanclubmitglieder sind auch im Verein „Rock um zu helfen“ aktiv (www.rock-um-zu-helfen.de). Ein Verein, der durch die jährliche Organisation eines Benefizkonzertes mit mehreren teilnehmenden Rock-Bands Spenden für die Deutsche Krebshilfe sammelt. Um auch auf diese tolle Initiative aufmerksam zu machen, hängt nun ein Banner in der EGH. Wir als Fanclub würden uns daher freuen, wenn viele HSG-Fans am 16.10.2015 den Weg ins Tivoli zu Freiberg finden um damit einen Beitrag für die Deutsche Krebshilfe zu leisten!

Dächsische Grüße
Fanclub Bergstadtpower