Absage

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

die gegenwärtigen – von der Corona Pandemie geprägten – Zeiten sind für alle Vereine schwierig und stellen auch uns vor unvorhersehbare Schwierigkeiten. Normalerweise wäre Ihnen in den nächsten Tagen die Einladung zur Mitgliederversammlung 2020 zugegangen. Allerdings ist es uns unter den gegenwärtigen Gegebenheiten nicht möglich, die Mitgliederversammlung unter Berücksichtigung der allgemein geltenden Hygieneregeln abzuhalten.

Um eine ordnungsgemäße Mitgliederversammlung zu gewährleisten, müssten wir Platz für mindestens 80-100 Personen vorhalten, auch wenn erfahrungsgemäß wesentlich weniger Personen/Mitglieder an der jährlichen Hauptversammlung teilnehmen. Um eine Versammlung mit einer derartigen Personenzahl zu planen bzw. unter den gegenwärtigen geltenden Abstands- und Hygieneregeln zu realisieren, müssten wir einen Saal anmieten, ohne zu wissen, ob dieser auch tatsächlich benötigt werden würde. Unter Berücksichtigung dieser Umstände und zur Schonung der finanziellen Ressourcen unseres Vereins, hat der Vorstand in seiner Sitzung vom 04.05.2020 beschlossen, die Mitgliederversammlung zunächst solange zu verschieben, bis die Infektionszahlen eine ordnungsgemäße Versammlung im bislang üblichen Rahmen, d. h. unter Verwendung unserer HSG – Lounge als Versammlungsort, zulassen.

Die Alternative einer Videokonferenz wurde von uns ebenfalls geprüft, aber als derzeit technisch nicht annähernd realisierbar sofort wieder verworfen.

Sie dürfen gewiss sein, dass es unser Bestreben ist, die turnusmäßige Mitgliederversammlung sobald als möglich abzuhalten, insbesondere vor dem Hintergrund, dass in diesem Jahr Vorstandswahlen anstehen. Im Hinblick auf die Leitung des Vereins gibt es jedoch nichts zu befürchten, denn der bisherige Vorstand bleibt bis zur ordnungsgemäßen Neuwahl geschäftsführend im Amt.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund

Tobias Scholz