Minis zeigten sich kämpferisch

Nur 10 junge Dachse reisten hoch motiviert und voller Energie am Samstag den 17. März nach Burgstädt zum 4. Handballspiel. Die anderen Dachse mussten leider krankheitsbedingt pausieren. Gute Besserung an Alle!

Im 1. Spiel trafen die Dachse auf den HC Burgstädt. Sie hatten Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Durch Fehler in der Deckung und bei den Pässen verloren sie die Bälle. Die HC Burgstädter nutzten diese Chancen und gewannen durch ein schnelles Spiel mit 13:6.

Enttäuscht ging es in die Pause. Doch die Trainer, K. Schaller und M.Weise ermutigten die jungen Dachse zum Kämpfen.

Im 2. Spiel trafen sie auf die Mädchen des HSV 1965 Marienberg. Unsere Dachse wussten wie energisch die Mädchen spielen. Nun überzeugten sie mit einer starken Abwehr durch Leni (unser einzigstes Mädchen an diesem Tag), Stefan, Max und Sascha im Wechsel, dass sie die Marienbergerinnen nicht scheuten. Stefan stürzte und holte sich dabei eine Beule am Kopf. Die Dachse spielten zu Phil, Curtis, Paul und Ferdinand, sie verwandelten die Vorlagen in Tore. Theo und Conner überzeugten mit starken Paraden im Tor.

Dieser Teamgeist wurde mit einem 6:5 Sieg belohnt.

Nächsten Sonntag den 25.März geht es nach Chemnitz zum letzten Spiel der Saison. Dann heißt es wieder: „Auf geht’s Dachse“.

Text: R.Hensel
Foto: R.Hensel