Minis beenden die Saison erfolgreich

Nachdem die jüngsten Dachse in letzten Wochen von Krankheit geprägt waren und  die vorherigen zwei Spieltage in Minimalbesetzung bestreiten mussten, konnten am Sonntag (25.3.2018) alle Dachse nach Chemnitz reisen.

Im ersten Spiel gegen den SV Grün- Weiß Niederwiesa waren die Dachse noch aufgeregt und brauchten die erste Halbzeit, um sich in ihren Zuspielen wieder aufeinander einzustimmen. Die zweite Halbzeit verlief koordinierter und so gingen die jungen Wilden mit einem 14:0 Sieg vom Platz.

Die Jungs und Mädchen des Geringswalder HV beobachteten das  erste Spiel unsere Dachse aufmerksam und waren von Beginn an in der Deckung gut aufgestellt. Motiviert kämpften die Dachse und gingen mit einem 5:3 in die Pause. In der zweiten Halbzeit machte es die Mannschaft für das Trainerteam und die mitgereisten Eltern noch einmal spannend. Nachdem der Ball erobert wurde, führten ungenaue Torwürfe nicht immer zu einem erfolgreichen Abschluss. So beendeten die Minis das letzte Saisonspiel mit einem 10:8 Sieg.

Mit diesem Spieltag haben die Minis den letzten Spieltag in der Saison 2017/18 absolviert und beenden diese mit einem souveränen 3. Platz in der Kreisliga / Spielkreis Chemnitz.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Katrin Schaller und Peter Stürzebecher als Trainerteam sowie an Michael Weise als Koordinator der jüngsten Dachse!

Bevor sich die Mannschaft zur nächsten Saison aufteilt, nehmen die Dachse noch am Osterturnier der Rotation Weißenborn teil, absolvieren ein Dachseturnier im April und fahren im Juni gemeinsam ins Sommercamp.

Text: C. Dittmann

Fotos: T. Listner