LSV Ziegelheim – HSG Freiberg II 29:30 (15:15)

Im ersten von zwei Vorbereitungsspielen an diesem Wochenende gastierte die zweite Mannschaft der HSG am Freitag Abend bei einem alten Bekannten – dem LSV Ziegelheim, mit dem die HSG seit ihrer Zeit in der MDOL eine gewachsene Fanfreundschaft verbindet!
Am Freitag sprang deshalb auch die HSG-RESERVE für ihre erste Mannschaft ein, die bekanntermaßen kurzfristig zu einem internationalen Turnier nach Koprivinice eingeladen wurde!
Und die Freiberger zeigten dabei über die gesamte Spielzeit eine äußerst engagierte Vorstellung und setzten die unter der Woche insbesondere in der Deckung erarbeiteten Dinge schon sehr gut in die Tat um und zwangen den Thüringenligisten immer wieder zu Fehlern und Fehlwuerfen, die man seinerseits zu vielen Toren aus dem schnellen Tempogegenstoß heraus nutzen konnte!
Ein Klasserueckhalt war dabei erneut Danny Grämer im HSG-Kasten, der über die gesamte Spielzeit hinweg eine herausragende Leistung bot, sich auch von zwei Kopftreffern nicht aus dem Konzept bringen ließ und letztlich der Garant für den nicht unbedingt erwarteten Erfolg war!
Im Angriff ragten die immer wieder das Spiel ankurbelnden Martin Steinfeld und Franz Wittig aus einer geschlossenen Mannschaft noch etwas heraus, wobei auch der aus der dritten Mannschaft aufgerueckte Tobias Haufe seine starken Trainingsleistungen während der Vorbereitung mit fünf Toren von Rechtsaußen bestätigte!

Text:Andreas Tietze