Letzte Auswärtsfahrt führt die Dachse nach Hermsdorf

Am Samstag steigend die Oberligahandballer in dieser Saison das letzte Mal in den großen Reisebus. Der Bus startet 16:00 Uhr an der Ernst-Grube-Halle und die grün-weißen Fans werden das Gefährt erneut bis auf den letzten Platz füllen. Zum letzten Auswärtsspiel der Saison werden die Schlachtenbummler der HSG Freiberg nochmals größte Unterstützungen generieren und die Hermsdorfer Gastgeber können sich schon jetzt auf eine ausverkaufte Halle freuen.

Für die Thüringer ist es das letzte Heimspiel, bevor sie zum Saisonfinale nochmals in Glauchau antreten müssen. Die Zuschauer erwartet eine spannungsgeladene Partie zwischen dem gastgebenden Tabellenfünften und den nur einen Zähler dahinter platzierten Freibergern. In dieser Partie geht es wahrscheinlich entscheidend um Platz 5 in der Abschlusstabelle.

Dennoch wollen es die HSG-Männer um Andreas Bolomsky gelassen angehen. Mit drei Punkten Vorsprung auf Platz 7 ist am letzten Spieltag nicht nur endgültig der Klassenerhalt gesichert worden, auch die einstellige Platzierung ist nun fix und Platz 6 kann nun entspannt verteidigt werden.

Natürlich bedeutet das nicht, dass sich Bolomskys Spieler nun zurück lehnen können und „langsam“ spielen werden. Den Zuschauern am Hermsdorfer Kreuz soll trotzdem kompromisslos Tempohandball von der ersten bis zur letzten Minute geboten werden. In den meisten Hallen haben die Dachse mit diesem „Spektakel“ für Begeisterung gesorgt, sicherlich vor allem auch, weil viel zu oft den Freibergen eins, zwei Tore am Punktgewinn gefehlt hatten. Im heimischen Dachsbau haben die Freiberger aber meist die Oberhand behalten und konnten auch im Hinspiel die Hermsdorfer mit einem 46:45 bezwingen.

Nur eine Woche später erwartet die HSG Freiberg den HC Einheit Plauen zum allerletzten Saisonspiel. Die Kartennachfrage ist jetzt schon überwältigend und es wird KEINEN Kartenverkauf in der Geschäftsstelle der HSG Freiberg geben. Verfügbare Restkarten sind momentan noch in der Fitnessinsel am Helmertplatz und an der Rezeption des Hotel Kreller in der Fischerstraße erhältlich.