Konditionsfördernde Trainingseinheit gegen Nickelhütte Aue

Am 23.10.2018 konnten sich die D-Dachse, aber auch einige Eltern und der Trainer über eine besondere Trainingseinheit freuen.

Die D-Handballjugend aus Aue traf im Dachsbau ein, um gegen die D- Dachse ein Freundschaftsspiel zu absolvieren.

Es stand bei diesem Aufeinandertreffen nicht um Sieg oder Niederlage, vielmehr sollten die Dachse gegen eine starke Mannschaft spielen und trainierte Spielzüge umsetzen, ehe am 27.10.2018 das nächste Auswärtspunktspiel auf dem Kalender steht!

In den nächsten Minuten konnten „unsere“ Dachse auch mit der höherklassig spielenden Mannschaft mithalten, jedoch schlichen sich wieder Zuspielfehler ein, sodass es am Ende des 1. Drittels bereits 8:17 für die Gastmannschaft stand.

Der Trainer Rene Auerbach setzte an diesem Tag alle anwesenden Dachse ein, damit wirklich alle Dachse gegen die Sachsenliga Mannschaft Spielerfahrung sammeln konnten.

Die Mannschaft aus dem Erzgebirge baute die Führung kontinuierlich aus, aber das war an diesem Abend zweitrangig, die D-Dachse zeigten den anwesenden Eltern ihren Kampfgeist und erzielten in den fast 60 Minuten Spielzeit immerhin 19 Tore, für die Kondition war es auf jeden Fall eine erfolgreiche Trainingseinheit! :)

Am kommenden Samstag steht das nächste Auswärtsspiel in Döbeln auf dem Spielplan, wir werden unsere Dachse wieder begleiten und lautstark unterstützen.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Organisatoren des Spieles, den Schiedsrichtern und der natürlich der Mannschaft aus Aue, dessen Trainern und Eltern, welche die Strecke nach Freiberg auf sich nahmen!

Text: Sandra Meyer