Kindern etwas Gutes tun

Seit Anfang Januar trifft sich die gE-Jugend regelmäßig zum Online-Training. Diese neue Form der Durchführung des Trainings stellt zunächst auch die beiden Trainer Thomas Schmalfuß und Robert Adam vor Herausforderungen. Nachdem die technischen Fragestellungen gelöst wurden, treffen sich jede Woche 8-14 Kinder vor den Notebooks, Handys oder Tablets der Eltern. Im Training werden kindgerechte Schwerpunkte in den Bereichen Athletik, Koordination und Beweglichkeit umgesetzt. Oft nutzen dieses Angebot des Vereins gleich noch Geschwister oder Freunde mit. Besonders stolz macht uns Trainer, wie selbstständig und versiert die Kinder den Umgang mit den technischen Mitteln gelernt haben. Mit dem Sportangebot können wir die Kinder in diesen schwierigen Zeiten unterstützen! Die leuchtenden Kinderaugen bei unseren virtuellen Treffen sind uns ein großer Dank.

Seit März haben wir auch an der #HanniballChallenge des DHB teilgenommen und dabei 2 Siege und 1 Niederlage erzielen können. Die Teilnahme der am 20.04. beginnenden 2. Runde ist fest eingeplant. Zudem werden erste Trainingseinheiten im Außenbereich vorbereitet. Ein großer Dank geht an die unterstützenden Eltern.

#letsgodachse

#Talentestützpunkt