Kein Aprilscherz der Dachse

Am 1. April begegnete die zweite Mannschaft der HSG Freiberg dem Böhlener HV vor heimischer Kulisse. Die zuletzt starken Gäste gelten als Favoritenschreck. Die Randleipziger siegten in der Rückrunde zuhause gegen Klassenprimus Zwönitz und beim Serienmeister Glauchau/Meerane II. Die Dachse gingen gewarnt und trotz personellen Engpässen mit viel Elan und Einsatzbereitschaft ins Spiel.

Dabei gelang ein guter Start mit einer 4:0-Führung durch eine starke Abwehr in Zusammenarbeit mit Chrostoph Renzing im Tor. Die Böhlener kämpften sich jedoch schnell wieder heran um den Anschluss zu halten (9:7, 12:10). Nach einer Auszeit des Trainergespanns Wolowski/Klimiuk konnte die HSG noch zwei Konter durch Benjamin Wolf und Ingolf Jaeger zum 16:11- Halbzeitstand verwandeln.

Mit dem Rumpfkader sollte der 5-Tore Vorsprung in der zweiten Hälfte verteidigt werden. Dies wurde Dank der mannschaftlichen Spielweise mit vielen Anspielen zum Kreis erfolgreich umgesetzt. Dabei markiert Bastian Frohs sechs und Christoph Oehme weitere drei Tore. Zudem holten beide noch einige Strafwürfe heraus, welche Martin Steinfeld souverän verwandelte. In der Schlussphase konnte sich Jacob Sahlmann mit einigen Paraden beweisen und die Freiberger führten das Spiel über 20:14 und 29:20 zu einem sicheren und in der Höhe nicht erwarteten 32:23-Heimsieg.

Nach den Niederlagen der Konkurrenz um die Medaillenränge, ist die Tabellenspitze noch enger zusammengerückt. Am kommenden Doppelspielwochenende in Schneeberg und Leipzig gilt es die guten Leistungen der letzten Wochen zu bestätigen.

Aktuelle Tabellensituation:

Statistik: Renzing, Sahlmann; Lange, Lehmann, Steinfeld (14/6), Jaeger (4), Frohs (6), Oehme (3), Rehnert, Hengst (4), Wolf (1)