Ihr seid einfach spitze!

Am Samstag, den 14.04.2018 war es soweit, der vorletzte Spieltag, mit dem Aufeinandertreffen auf den Tabellenzweiten, stand im Dachsbau an!

Zunächst aber stand das Spiel gegen Waldheim II auf dem Spielplan!

Die Dachse starteten gewohnt stark, sodass nach 6 Minuten bereits 10 Tore auf der Anzeigetafel für die Dachse erschienen!

Rene Auerbach als Trainer, sowie Rico Fichtner, welcher bei diesem Spiel die Aufgabe von Holger Lehnert übernahm, konnten zahlreiche Wechsel durchführen, da die Mannschaftsbank gut gefüllt war!

Alle Dachse kamen zum Einsatz, und manch ein kleinerer Dachs konnte Spielerfahrung und Tore sammeln! ?

Ein Halbzeitstand von 18:3, sowie ein deutlicher Endstand von 25:6, trotz zahlreicher Lattenknaller, sorgten für strahlende Gesichter, sowohl bei den Spielern, als auch bei den zahlreichen Dachsefans!

Das nächste Spiel, zwischen der Mannschaft Waldheim II sowie dem Tabellenzweiten Weißenborn, wurde von den Dachsen von der Tribüne aus verfolgt, stand doch dieses Duell als nächstes an!

Die Eltern auf der Tribüne waren sicher nicht weniger aufgeregt, als die Dachse.

Dann standen sich die beiden Mannschaften auf dem Spielfeld gegenüber, von Anfang an spürte man die Anspannung und die Gegner schenkten sich nichts!

Das erste Tor gelang den Spielern aus Weißenborn, jedoch gelang bereits in der 3. Minute der Ausgleich für die jungen Dachse.

In der 4 Minute konnte erstmals die Führung übernommen werden, und von diesem Moment an, wenn auch hart umkämpft, Tor für Tor ausgebaut werden!

Der Trainer aus Weißenborn nahm bei einem Spielstand von 3:1 bereits in der 6 Minute die erste Auszeit, dem Spielfluß und der Spiellust der Dachse tat dies aber keinen Abbruch, mit einem Spielstand von 7:2 ging es in die Halbzeit!

Bereits 8 Sekunden nach dem Wiederanpfiff gelang den Dachsen ein weiterer Treffer ins Tor von Weißenborn!

Die beiden Mannschaften zeigten ihre Spielerfahrung und den Dachsen gelangen sehr sehenswerte Spielzüge, jeder Treffer wurde teilweise hart erkämpft und von den jeweiligen Fans lautstark umjubelt, jedoch waren auch hier die Dachsefans mit ihren Trommeln und Klatschen lautstärker als die Weißenborner Fans!

Mit einem Endstand von 15:5 endete das Spiel recht deutlich für die Dachse, und beruhigte sowohl die mitfieberten Eltern und Geschwister auf der Tribüne als auch das Trainergespann!

Ausgiebiger als sonst feierten die Dachse ihre 2 Heimsiege im Dachsbau, denn nun stehen nur noch 2 Spiele in der diesjährigen Spielsaison an, und die Dachse können bereits jetzt sehr, sehr stolz auf ihre gezeigten Spielergebnisse sein, denn vor dem letzten Spieltag stehen die jungen Dachse bereits als Mittelsachsenmeister fest!

Ihr seid einfach nur spitze!!!!!!

Verfasser: S. Meyer
Foto: S. Meyer