HSG verpflichtet neuen Cheftrainer

Die HSG Freiberg hat ihren neuen Cheftrainer gefunden und ist sich mit Anel Mahmutefendic auch sofort in allen Belangen einig geworden. Dabei stand vor allem die sportliche Ausrichtung, wie vor wenigen Tagen erklärt, im Vordergrund. Mahmutefendic (gesprochen Machmut-efendic) übernimmt ab sofort die sportliche Verantwortung und hat sich bereits am Montagabend im ersten Treffen mit Co-Trainer Andreas Tietze über viele Einzelheiten zu Mannschaft und Spielern erkundigt.

Anel Mahmutefendic (Jahrgang 1978) ist geborener Jugoslawe mit holländischer Staatsbürgerschaft. Als ehemaliger Nationalspieler und A-Lizenztrainer spricht der sympathische Mann insgesamt fünf Sprachen.

In den Niederlanden war er bis zuletzt als Co-Trainer und Nachwuchschef beim Erstligisten Kras/Volendam tätig. Der Wirtschaftsjurist trainierte dort zudem die U-18 des Niederländischen Handballverbandes.

Alle Beteiligten sind sich sicher, mit Anel den richtigen Mann für die schwere Aufgabe gefunden zu haben. Ein ausführliches Interview mit dem neuen Coach folgt noch in dieser Woche in der Freien Presse.