HSG reagiert vor dem Wochenendspiel auf die personellen Engpässe

Die Verantwortlichen der HSG haben nach den vielen Verletzungsausfällen auf die personellen Engpässe reagiert und für den Endspurt in der Mitteldeutschen Oberliga einen Neuzugang nachverpflichtet. Da auch das Reserve-/Verbandsligateam und die Sachsenliga-A-Jugend-Mannschaft bereits jedes Wochenende kaum eine vollzählige Mannschaftsaufstellung zusammen bekommen, wurde die Möglichkeit einen weiteren jungen tschechischen Rückraumspieler nach Freiberg zu holen kurzerhand genutzt.

Über den Kontakt von Cheftrainer Jiri Tancos wurde so der 23-jährige Miroslav Jahn vom HK Lokomotiva Louny verpflichtet. Miroslav trainiert bereits seit Saisonbeginn 1x wöchentlich mit der Mannschaft und hat bereits beim Testspiel gegen Dukla Prag im Dezember das runde Leder für die Dachse geworfen. Mit dieser Verstärkung soll nun am Wochenende eines der wichtigsten Heimspiele gegen den HC Einheit Plauen erfolgreich gestaltet werden.

Die Vogtländer belegen derzeit den ersten Abstiegsplatz und haben nur 4 Zähler Rückstand auf unserer HSG. Mit einem Doppelpunktgewinn können die Dachse einen Riesenschritt in die frühestmögliche Sicherung des Klassenerhaltes machen.

Der Heimspieltag, zu dem die HSG-Lounge ab 17:00 Uhr mit Happy Hour zum Punktspiel unserer „Zweiten“ gegen Weinböhla öffnet, wird am Samstag von den ECKERT-Schulen präsentiert, die sich für diesen Anlass ein paar Überraschungen einfallen ließen. Unter anderem werden Stimmungs-Klatschen am Eingang verteilt, die zudem nummeriert sind. Unter 10 der „Besitzer“ werden in der Halbzeitpause Preise verlost.

Also Klatsche fassen, Jungs anfeuern und Preis gewinnen!