HSG mit Neuzugang zwischen den Pfosten

Ab kommender Saison hat die HSG Freiberg wieder einen gebürtigen Niederländer in den eigenen Reihen. Mit dem 24-jährigem Richard Meinicke wechselt der Torhüter vom Mittelrheinischen Oberligisten (5. Liga) HC Gelpe/Strombach für mindestens 3 Jahre nach Sachsen in die Silberstadt.

Der 1,92 m große BWL-Student spielt seit 2016 (zuerst 2 Jahre bei TuS Ferndorf) in Deutschland und blickt unter anderem auch auf 37 Spiele für die Jugend- Nationalmannschaft (mit Teilnahme an WM U21 in Brasilien 2015) zurück.

Richard passt sportlich und als Typ perfekt in das Freiberger Team und wird dort Gerd Vogel, der nach seiner überragenden “Aushilfsaktion” die aktive Karriere erneut beendet, ersetzen.

Der geschlossene 3-Jahresvertrag bedeutet für Geschäftsführer Stefan Lange Planungssicherheit und zukünftige Konstanz im Team.