HSG-Männer in Gotha zu Gast

Am Samstag reisen die HSG-Männer zur ersten Auswärtsaufgabe nach Gotha. Bei der gastgebenden HSG Gotha/Goldbach ist 19:00 Uhr Anwurf der Partie.

Die GoGo`s haben letzte Saison als Liganeuling den Klassenerhalt geschafft und waren nur einen Platz hinter unserer HSG eingekommen. Dabei konnten die Thüringer vor fast exakt einem Jahr in dem ersten Spiel gegen uns ein Remis erstreiten, mit dem wir uns auch noch als Punktgewinner sehen mussten. Das Rückspiel in Freiberg gewannen wir mit 31:28 in heimischer Halle dann auch nicht unbedingt überzeugend. Das ist aber alles „Schnee von gestern“. Wir haben eine völlig neu aufgestellte, extrem junge Mannschaft und wollen mit dem Wind des Auftaktsieges nun auch in Gotha nachlegen. Einfache Aufgaben gibt es sowieso nicht in der Liga, aber dafür haben wir mit Eric Neumann, der aus seinem Urlaub zurück ist, eine weitere feste Größe des letzten Spieljahres wieder dabei.

Die Gastgeber haben zwar ihre Auftaktpartie beim Drittligaabsteiger in Aschersleben verloren, sich aber mit 27:31 wahrscheinlich gar nicht schlecht geschlagen. Eins scheint sicher, mit den GoGo`s erwartet uns eine heimstarke Mannschaft der wir mit viel Laufbereitschaft die Punkte rauben wollen.

Der Mannschaftsbus startet am Samstag pünktlich 14:00 Uhr an der Ernst-Grube-Halle. Fans können dabei wieder im Mannschaftsbus mitreisen.