HSG II im Dachsbau immer noch ungeschlagen

Am Samstag traf die zweite Mannschaft der Dachse auf die HSG Riesa/Oschatz. Vor heimischem Publikum konnte den bis dahin verlustpunktfreien Riesaern mit einem 33:33 unentschieden zwar ein Punkt abgenommen werden, wobei das Gefühl des verlorenen Punktes am Ende überwog.

Von Beginn an versuchten die Dachse das Tempo höher zu halten als bei der letztwöchigen Niederlage in Görlitz, zwar konnte nach 20 gespielten Minuten die Führung bis auf das 13:9 ausgebaut werden, doch viele einfache Fehler und unkonzentrierte Handlungen in Angriff und Abwehr, sowie die 2 Minuten Zeitstrafe gegen Carl Werner kurz vor Abpfiff zur Pause, sorgten für einfache Tore der Gegner und einen 14:15 Rückstand zur Halbzeit.

In den folgenden 30 Minuten blieb das Spiel ausgeglichen, weder die Gäste noch Dachse konnten sich mehr als 2 Tore in Führung spielen. So stand es eine halbe Minute vor Schluss 32:32. Franz Schuster traf seinen 5. Wurf vom 7m Punkt sicher, doch ein Kommunikationsfehler in der Abwehr ließ die komplette rechte Abwehrseite der Freiberger unbesetzt und schenkte dem Riesaer Gegenstoß so einen freien Wurf und dazu noch einen Punkt in der Tabelle.

HSG: Sven Lehmann, Martin Karsunky, Tom Neubert (9), Carl Werner (1), Uwe Lange (6), Tom Mader (2), Ingolf Jaeger (3), Christoph Oehme, Marcel Rehnert, Patrick Junghanns (2), Franz Schuster (5), Timm Kasdorf (5)

Zeitstrafen: Freiberg 4min, Riesa/Oschatz 4min

Text: Carl Werner