Heimspieltag in der Ernst-Grube-Halle

Am Samstag ist wieder langer Heimspieltag in der Freiberger Ernst-Grube-Halle. Ab 13:00 Uhr startet die männliche A-Jugend, gefolgt von unserer HSG Freiberg III (15:00 Uhr gegen die HSG Sachsenring) in den Nachmittag. Das Vorspiel des abendlichen Highlights bestreitet dann ab 17:15 Uhr die Oberligareserve vom Trainergespann Weise/Welz gegen den Ligaaufsteiger SV Niederau. Nach der letztwöchigen unglücklichen 32:33-Niederlage beim ESV Dresden, wollen und müssen die Freiberger zu Hause wieder doppelt punkten. Die Unterstützung der sich schon dann langsam füllenden Halle sollte ihnen dabei gewiss sein.

Für das mit Spannung erwartete abendliche Spiel, 20:00 Uhr gegen den Aufsteiger und aktuellen Thüringenmeister HSG Werratal, muss erneut mit einer ausverkauften Halle gerechnet werden. Nach den beiden Siegen zum Saisonauftakt hält die Kartennachfrage im Vorverkauf (Hotel Kreller und Fitnessinsel), sowie die intensive Nutzung der Onlinereservierung über unsere Homepage weiter stark an. So wurden bereits zum ersten Heimspiel ca. die Hälfte der Sitzplätze im Vorfeld vergeben und diesmal kann mit noch mehr im Vorfeld abgesetzten Tickets gerechnet werden.

Die HSG Freiberg erwartet mit den Gästen eine spielstarke, eingespielte Mannschaft, die sich am ersten Spieltag mit 35 Treffern beim HC Burgenland den ersten Oberligapunkt erkämpfte. Die anschließende 1-Tore-Niederlage, zu Hause gegen Drittliga-Absteiger Aschersleben, deutet darauf hin, dass die Westthüringer in der Oberliga ordentlich mit mischen können und werden. Für Cheftrainer Andreas Bolomsky, der natürlich den Gegner im Vorfeld per Videoanalyse genauestens studiert hat, gilt aber kein Bange machen. Ohne den Gegner auf die leichte Schulter nehmen zu wollen, ist Allen klar, dass wir zu Hause die Punkte gegen den Liganeuling holen müssen. Dass dabei unsere komplett neu aufgestellte Mannschaft trotz dem fünften Oberligajahr nun auch wie ein „Liganeuling“ etwas unerfahren ist, wird eher als Vorteil gesehen.
Unterdessen bestehen berechtigte Hoffnungen, dass die HSG Freiberg am Samstag in Bestbesetzung auflaufen kann. Die verletzten und angeschlagenen Spieler haben sich in dieser Trainingswoche geschont bzw. versuchen sich auszukurieren und wollen dann am Wochenende wieder einsatzfähig sein.

Und nicht nur in Bestbesetzung wollen die Freiberger am Samstagabend im Spot des Scheinwerfers einlaufen, auch das neue Maskottchen, der Dachs, hat seine Ankunft bestätigt. Seien Sie dabei, wenn der Dachs das erste Mal die HSG Freiberg in die Halle führen wird.

Kartenvorverkaufsmöglichkeiten finden Sie hier:

Hotel Kreller Fitnessinsel HSG-Geschäftsstelle
Fischerstraße 5 Helmertplatz 1 Tschaikowskistr. 15