Heimspielauftakt gegen Aschersleben

Nach der deftigen Schlappe beim Saisonauftakt in Staßfurt, präsentieren sich die Bolomsky-Schützlinge am Samstag nun in dieser neuen Saison erstmals vorm eigenen Publikum. Bleibt für alle Fans und Zuschauer zu hoffen, dass in der zurück liegenden Trainingswoche die Defizite soweit aufgearbeitet werden konnten und die Dachse dann wieder begeistern werden.

Unsere ersten Gäste sind in der letzten Saison als Drittligaabsteiger quasi mit dem Gegentor der Zwickauer in letzter Saisonsekunde sportlich abgestiegen. Der Rückzug der HSG Gotha/Goldbach rettete die Anhaltiner vor dem Gang in die Landesliga. Da wir in der abgelaufenen Saison die Ascherslebener vom Verletzungspech personell arg gebeutelt empfingen, konnten wir das Hinspiel mit 42:33 klar gewinnen. Aber schon beim Rückspiel im Ascherslebener Ballhaus Tivoli hatten wir am Saisonende mit 34:35 das Nachsehen.
Die Aufgabe der Dachse wird gegen die Alligators auf keinen Fall leichter als die in Staßfurt und alle Zuschauer dürfen gespannt sein, wie sich das junge Team gegen den erfahrenen Kontrahenten schlagen wird.

Das Spiel wird am Samstag wieder 20:00 Uhr in der Ernst-Grube-Halle angepfiffen.
Unsere „Zweite“ bestreitet ab 17:15 Uhr das direkte Vorspiel gegen die SG Leipzig/Zwenkau II.

Eintrittskarten für das Spiel gibt es noch bis Freitag in den beiden bekannten Vorverkaufsstellen Fitnessinsel und Hotel Kreller. In der HSG-Geschäftsstelle ist das diesmal nicht möglich. Eventuelle Restkarten sind dann an der Abendkasse am Samstag ab 18:30 Uhr erhältlich.