Gemeinsam für Punkte kämpfen

Am Wochenende haben die Oberligamänner spielfrei und könnten eigentlich nach der kleinen Niederlagenserie die geschundene Seele erholen lassen. Schließlich muss nur eine Woche später bei Grubenlampe Zwickau erneut unbedingt gepunktet werden. Aber auch unsere Reservedachse haben nach einem furiosen Saisonstart nun zwei Niederlagen in Folge eingefahren und so wollen die Männer alle gemeinsam am Wochenende zusammenstehen.

Die Verbandsligamannschaft von den Trainern Uwe Lange und Markus Lehmann tritt diesen Samstag im heimischen Dachsbau ab 18:00 Uhr zum Punktekampf an. Die Männer der Ersten wollen dann so gut es geht unterstützen und auch einmal von den Rängen die Kameraden lautstark motivieren.

Alle Freiberger Handballfans, die gerne auf ein handballfreies Wochenende verzichten können, sollten also den Weg in die Freiberger Sporthalle finden und so vielleicht auch mit dem einen oder anderen Spieler der Ersten auf der Zuschauerseite dann hoffentlich nach 60 Minuten gemeinsam einen Sieg bejubeln können.

Die Mannschaft erwartet dabei mit der zweiten Vertretung des HC Glauchau/Meerane eine spielstarke Mannschaft, die mit einem Zähler mehr auf dem Konto auch einen Platz besser als unsere HSG platziert ist. Es geht also darum, trotz der schmerzlichen Ausfälle von Martin Steinfeld und Franz Wittig, den dritten Platz mit einem Heimsieg zu erobern.

Damit das Ganze zu dem samstäglichen Handballfest wird, greift auch unser Fanclub „Bergstadtpower“ mit zu den Schlaginstrumenten, unterstützt wie sonst nur bei der Ersten mit Musik und Hallensprecher, zudem wir auch das Cateringteam  vom Hotel Kreller die HSG-Lounge öffnen und zumindest neben den Getränken ein minimales Imbissangebot parat haben.

Eintritt wird für die Verbandsligapartie natürlich nicht kassiert, aber wer möchte, kann an diesem Samstag im Foyer der Ernst-Grube-Halle bereits für das letzte Oberligaheimspiel des Jahres, am 28.11.2015, in einem Extra-Vorverkauf die Karten sichern. Ab 17:30 Uhr bis zum Anpfiff um 18:00 Uhr wird dies möglich sein. Der geplante, reguläre Kartenvorverkauf für diese letzte Heimpartie des Jahres startet dann erst am 23.11.2015 in den bekannten Vorverkaufsstellen.

Alle Begegnungen am HSG-Heimspielsamstag:

09:00 Uhr        HSG Freiberg mB II    – NSG Burkhardtsdorf/Thalheim

10:30 Uhr        HSG Freiberg mD       – NSG Westsachsen II