Freibergs Reserve ließ jegliche Körpersprache vermissen

Mit nur einem Wechselspieler traten die Dachse den weiten Weg in die Lausitz an. Nach zähem Beginn konnten die Freiberger durch ein Tor von Tom Händler mit 1:0 in Führung gehen. Doch dies war auch die einzige Führung der Gäste im gesamten Spiel. Von nun an übernahm die Heimsieben das Kommando. Dabei konnte man nicht einmal sagen, dass die Rietschener dominierten. Für die Heimsieben reichte es aus, die Fehler der Gäste konsequent zu bestrafen. Somit kam es zur komfortablen 12:6-Pausenführung der Rietschener. Nach dem Wechsel stabilisierten sich die Freiberger unterstützt von mehreren Paraden von Danny Grämer. Beim Stand von 13:16 war man drauf und dran, die Partie zu kippen. Doch in dieser Phase wurden beste Gelegenheiten fahrlässig vergeben und die Heimsieben nutzte dies konsequent aus. Am Ende siegten die Gastgeber verdient.

HSG II             Danny Grämer, Tom Mader (7), Dominik Auerbach, Daniel Makowski, Christoph Oehme, Marcel Rehnert (3), Tom Händler (1), Richard Wolowski (5/3), Benjamin Wolf (2)
2 Minuten       1 x HSG, 4 x SSV
Siebenmeter   3/3 HSG, 2/3 SSV