Fortsetzung Saison

Liebe Handballfreunde,

ab kommenden Dienstag steigen unsere Männer wieder in den Trainingsbetrieb ein. Nach den Lockerungen in der Corona- Schutzverordnung und den Abstimmungen/ Festlegungen in der Mitteldeutschen Oberliga bereiten wir uns auf nachstehendes Szenario vor:

Restart am Wochenende 05./06.03. mit einem Heimspiel gegen Apolda. Es wird zunächst die Hinrunde (noch 5) Spiele fertiggespielt. Danach erfolgt die Einteilung in 2 Staffeln. Die Plätze 1 bis 8 spielen in Staffel 1 “PlayOff” und die Platzierungen 9 bis 15 in Staffel 2 “PlayUp”. Die Punkte aus der Vorrunde werden gegen die jeweiligen Staffelgegner mitgenommen. Das erste Staffelspiel ist für das Wochenende 30.04./01.05. geplant. Nach 7 Spieltagen in den Staffeln soll das Endergebnis der MDOL Ende Juni feststehen. Die Platzierungen 12 bis 15 sind Abstiegsplätze.

Vor uns liegen also spannende Wochen im Jubiläumsjahr der Freiberger Handballer! Auf geht’s Dachse, wir freuen uns auf Handball im Dachsbau und auf mit dem Punktspielstart hoffentlich 50% Zuschauer auf den Rängen!