Einzugs ins Finale

Am 23.03.2019 ging es für die mC Jugend nach Werdau zum Spiel gegen NSG Westsachsen im Halbfinale des Bezirkspokal´s. Der Einzug in Halbfinale entschied das Freilos für die HSG. Zu Beginn des Spiels war es nur schwer ersichtlich, dass die Jungs das Spiel gewonnen wollten. Einige Treffer an den Pfosten und neben das Tor ließen den Gegner in Führung gehen. Auch Fehler in der Deckung machten es dem Gegner in der ersten Halbzeit leicht den Ball aufs Tor zu werfen. In der zweiten Halbzeit sah dies viel besser aus. Durch einige Konter bauten die Dachse die Führung aus. Zum Ende des Spiels war bei Westsachsen die Luft raus und es konnten mehrere Treffer ins gegnerische Tor erzielt werden. So gewann die mC Jugend dieses Halbfinale eindeutig mit einem 19:30 und spielt im Finale des Pokals gegen den NSG Oelsnitz/Oberlosa.