Drittligaabsteiger Lok Pirna zu Gast in Freiberg

Fast genau 9 Jahre ist es her, dass die Eisenbahner aus Pirna ihr letztes Pflichtspiel in der Freiberger Sporthalle absolvierten. Genau am 11.11.2006 dampfte die Lok mit zwei Punkten (33:35) wieder ab. Noch in der gleichen Saison wurden die Pirnaer Sachsenmeister und spielten fortan in der 3. Liga. Seitdem gab es immer wieder in der Saisonvorbereitung Kontakte und Trainingsspiele, nun aber, nach dem Abstieg, stehen sich beide Teams wieder im Kampf um Meisterschaftspunkte gegenüber.

Von den Spielern ist, außer dem reaktivierten Gerd Vogel, natürlich längst keiner mehr von „damals“ dabei. So ist natürlich auch die Bilanz, die die Gäste klar favorisiert, nur statistisches Beiwerk (4:1:7). Dennoch dürfte der ESV, nach Aschersleben und Hermsdorf, für die Dachse eine erneut noch härtere zu knackende Nuss werden. Der Drittligaabsteiger, der in Apolda unterlag und in Zwickau einen Punkt entführte, wird gemeinsam mit vielen eigenen Schlachtenbummlern alles für die erste Auswärtspunkte geben.

Unsere Männer müssen sich aber keinesfalls zu Hause verstecken und werden gleichfalls mit viel Unterstützung von den Rängen bis zum Letzten kämpfen und am Ende die zwei wichtigen Zähler in Freiberg behalten.

Da am Samstag keine Vorspiele stattfinden, öffnet die Halle ab 18:00 Uhr. Die Abendkasse wird Rest- und Hintertorkarten ab 18:30 Uhr verkaufen. Anwurf der Partie ist dann wie gewohnt um 20:00 Uhr.