Die D-Dachse werden fit gemacht!

Das 3. spezielle Konditionstraining, während der regulären Trainingseinheit, fand am 06.11.2018 im Dachsbau statt.

Die D- Jugend von ESV Lok Pirna kam eigens zum Testspiel nach Freiberg.

Unsere jungen wilden Dachse freuten sich auf das besondere Training, denn es ging über eine Distanz von 3x 15 Minuten.

Von Beginn an, und vor allem im 1. Drittel, zeigten unsere Dachse ihre Energie und Spielerfahrung. Es war eine Freude für die anwesenden Eltern und Fans, die Nachwuchshandballer spielen zu sehen, auch die beiden Trainer Rene Auerbach und Holger Lehnert waren sicher zufrieden!

Am Ende des ersten Drittels stand es bereits 15:9 für den HSG Nachwuchs.

Im zweiten Drittel konnten weitere Dachse Spielerfahrung sammeln und die Trainer versuchten vom Spielfeldrand aus, taktische Hinweise zu geben und Spielzüge im Spielbetrieb zu testen.

Der Spielstand erhöhte sich auf 23 zu 15 für die Nager aus Freiberg!

Im letzten Drittel sah man einige Fehler bei Zuspielen, aber der Effekt des Trainingsspieles, die Kondition zu erhöhen und Spielerfahrung zu sammeln, stand im Vordergrund!

Am Ende konnten die Fans, gemeinsam mit den Dachsen, das Endergebnis von 30:24 an der Anzeigentafel bejubeln.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Organisatoren und Schiedsrichter, welche sich die Zeit nahmen, das Spiel auszurichten und durchzuführen!

Am Sonntag spielen die D-Dachse auswärts gegen NSG Westsachsen in Werdau, wir werden wieder die Daumen drücken und euch lautstark unterstützen, auf geht’s Dachse!