Der erste E-Jugend-Dachse Cup in Freiberg

Am Gründonnerstag war es endlich soweit, 7 Mannschaften, davon 2 Mannschaften der eigenen E- Jugend, traten an, um Medaillen, Urkunden und Pokale zu erkämpfen!

Dem Ruf der Organisatoren folgten Mannschaften aus Weißenborn, Radeberg, Dresden und die beiden in der Bezirksliga spielenden Mannschaften aus Aue und Chemnitz- Rottluff!

Insgesamt 21 Spiele galt es für die Schiedsrichter, und vor allem für die Spieler zu bestreiten!

Spannend erwartet wurde das Aufeinandertreffen unserer Dachse auf die höherklassig spielenden Mannschaften! Dem Team HSG II unter der Leitung des Trainers Rene Auerbach gelang es, die Vertretung aus Aue zu „schlagen“, mit einem Endstand von 6:4 für die kleinen Dachse zeigten sie, dass sie gegen eine Bezirksligamannschaft keine Scheu haben müssen!

Das Spiel zwischen den Mannschaften der HSG I, unter der Leitung von Holger Lehnert und der schon erwähnten HSG II endete 11:7 für die HSG II, jedoch wurde vom Spielfeldrand jedes Tor bejubelt, da unsere Dachse sonst Seite an Seite und nicht gegeneinander „fighten“!

Der Dachse- Cup brachte für unsere Spieler vor allem die Erfahrung, dass sie auch gegen höherklassige Mannschaften mithalten können, wenn sie sich an ihre Spielerfahrung erinnern und Selbstvertrauen zeigen!

Umrahmt wurde der Wettkampf von einem super organisierten Kuchenbasar, welcher von den Gästen wohlwollend angenommen und mit den entsprechenden Einnahmen honoriert wurde!

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Organisatoren, den Eltern, den Schiedsrichtern und allen noch Vergessenen, welche zum Erfolg dieses E- Jugend Cups in Freiberg beigetragen haben!

Verfasser: S. Meyer

Foto: S. Meyer