Das erste Spiel der „neuen“ D- Dachse in der Saison 2018/2019

Am 1. September 2018 war es endlich soweit, das Auftaktspiel unserer D- Dachse stand im Dachsbau auf dem Spielplan!

Mit Spannung erwarteten nicht nur das Trainergespann Rene Auerbach und Holger Lehnert, sondern auch die Eltern und Geschwister diese Premiere des 5:1 Spielmodus in der neuen Altersklasse!

Das Spiel startete von der ersten Sekunde sehr spannungsreich und das erste gegnerische Tor fiel in der ersten Minute, die Dachse ließen den Kopf jedoch überhaupt nicht hängen und es folgte unmittelbar darauf schon der Torversuch, jedoch scheiterten wir am Torwart der Mittweidaer Mannschaft.

Unser Geburtstagskind des Tages bescherte sich selbst ein wunderbares Geschenk, denn er warf das erste Tor unserer D- Jugend an diesem Tag und somit auch das erste Tor der D- Jugend in der neuen Saison!

Anschließend hielt unser Torwart den nächsten Torwurf, sodass nach 3 Minuten und 25 Sekunden wieder unser Geburtstagskind sogar die 2:1 Führung warf!

Im Gegenangriff glich jedoch Fortschritt Mittweida wieder aus.

Diese Spielstände von knapper Führung und anschließendem Ausgleich folgten in den nächsten Minuten!

Unsere Dachse konnten in der weiteren Folge der 1. Halbzeit sogar eine 4 Tore Führung erkämpfen, jedoch fehlte unseren Dachsen das Glück und im weiteren Spielverlauf auch etwas die Kondition für die längere Spielzeit, sodass es am Ende der 1. Halbzeit 15:18 für die Mittweidaer Mannschaft stand.

Die 2. Halbzeit begannen unsere Dachse kämpferisch und energisch, ein 8 Tore Rückstand ließ sich in der Mitte der 2. Halbzeit jedoch nicht vermeiden. Die jungen Dachse kämpften um jedes Tor, aber zahllose Lattenknaller ließen die Toranzahl an diesem Tag nur langsam steigen.

Am Ende zeigte die Ergebnistafel einen Spielstand von 31 zu 37 und unsere Dachse hatten leider ihr Debüt nicht siegreich beenden können, aber wir Eltern und auch die Trainer haben gesehen, wie ihr kämpfen könnt!

Wir bleiben eure treuesten Fans und werden euch kommenden Samstag erneut lautstark anfeuern, wenn ihr gegen NSG Oelsnitz/ Oberlosa II auf das Parkett geht!