Dachse vor, noch ein Tor….

Am letzten Ferientag fanden die Nachholspiele der gemischten E- Jugend gegen die Mannschaften HS Muldental 03 sowie TSV Penig statt.

Wahrscheinlich lag es auch an den Ferien, dass unsere Dachse im ersten Spiel einige Minuten benötigten, um aufzuwecken. Nach einem zähen Start gegen die HSG Muldenthal 03 und einem 1:1 Spielstand, knüpften die E-Dachse etwas langsamer als sonst an ihre sonst gewohnten Spielzüge an, einige Fehler bei Pässen und nicht immer dem Portion Glück, führten zu einem langsamer steigenden Spielstand, sodass zur 1. Halbzeit ein Spielstand von 13:3 durch die anwesenden Dachsefans zu bejubeln war.

In der 2. Halbzeit folgte ein schön anzusehender Handball, aber das Tor schien geschrumpft zu sein, zahlreiche Lattenknaller verhinderten einen noch größeren Torsegen, sodass am Ende ein Endstand von 25:9 für die E- Jugend zu Buche stand!

Das 2. Spiel gegen die TSV Penig wurde von Anfang an mit der Nichtwurfhand gespielt, dennoch gelangen den Dachsen in der 1. Halbzeit 12 Tore „mit links“!

Die beiden Dachsetorwarte brauchten sich bis dahin noch nicht einmal zum eigenen Netz umdrehen!

In der 2. Halbzeit wackelte das Netz auf der Dachseseite nur einmal.

Den E-Jugend- Dachsen gelangen weitere 10 Tore mit der Nichtwurfhand, was durch die anwesenden Fans stark und lautstark bejubelt wurde!

Mit einem 2. Heimsieg von 21:1 gegen Penig konnten die Dachse 2 weitere Siege in dieser Saison ausgiebig feiern!

Verfasser: S. Meyer

Foto: S. Meyer