Dachse verlieren Hauptsponsor

Nach dem plötzlichen Tod des Geschäftsführers der BPM- Gruppe Dr. Neumann hat die HSG Freiberg ihren Hauptsponsor verloren. Trotz intensiver Gespräche ist es leider nicht gelungen den Sponsoringbeitrag von Dr. Neumann durch die BPM-Gruppe auszugleichen. Für den Geschäftsführer der Spielbetriebsgesellschaft der HSG Freiberg Stefan Lange und den Vorstand des Vereins bedeutet die außerordentliche Vertragskündigung eine große Finanzierungslücke im Etat des Spielbetriebes der 1. und 2. Männermannschaft in der laufenden Saison. Grundlage des Hauptsponsorings waren langfristige Spielerverträge zur Entwicklung des Teams in eine höhere Liga. „Nun werden wir uns neu sortieren und mit unseren Partnern und Sponsoren nach Möglichkeiten der finanziellen Absicherung des aktuellen und des zukünftigen Spielbetriebes suchen.“, so Lange.