Dachse mit Fehlstart

Enttäuschte Gesichter gab es nach dem gestrigen Saisonauftakt unserer Dachse in Staßfurt. Der Gastgeber gewann das Spiel, viel zu hoch, mit 43:26! Dabei waren die Punkte zur Halbzeit trotz eines 4 Tore Rückstandes noch möglich gewesen. Aber der Reihe nach…

Das erste Tor erzielte nach 5 Minuten Felix Lehmann für unser Team. Zuvor hatten sich die Staßfurter bereits mit 3:0 abgesetzt. Es folgte Tor 2 vom 7m Punkt durch Kevin Elsässer und der Ausgleich zum 3:3 durch Peter Deli. Beim Spielstand von 6:6 in Minute 12 nahmen die Gastgeber die erste Auszeit. Unmittelbar danach kann wiederum Kevin Elsässer durch verwandelten Strafwurf den Führungstreffer setzen. Die 16. Minute brachte uns eine doppelte 2 Minutenstrafe des Gegners, also 4 Minuten Überzahlspiel. Statt des Führungsausbaus vergaben unsere Dachse einige Chancen, es kam zu einigen Fehlabspielen und so gelang Staßfurt die überraschende 2 Tore Führung zum 10:8. Bis zur Halbzeit verwerfen wir noch 2 Siebenmeter, kassieren eine unnötige Zeitstrafe und vergeben eine weitere Chance nach einem klasse gehaltenen 7m von Damian Kowalczyk. Halbzeitstand 18:14. Statt des erhofften Dachsefeuers nach Anpfiff zu Halbzeit 2, trifft Staßfurt sofort zur 5 Tore Führung. Kevin kann vom Punkt noch einmal auf 4 Tore verkürzen. Danach spielen nur noch die Staßfurter und setzen sich kontinuierlich ab. Engagiert und konsequent. Die Dachse fanden absolut nicht in ihr gewohntes Spiel. Es fehlte an Tempo und Ideen. Das Fehlen von 4 Rückraumspielern (Nico Werner und Adrian Kammlodt verletzt, Neuzugang Iliopoulos noch keine Freigabe des griech. Verbandes, Eric Neumann fehlt 2 Spiele aus terminlichen Gründen) konnte nicht kompensiert werden. Im Ergebnis bleibt für den Chefcoach und sein Team noch eine Menge Arbeit!

Statistik:
HSG: Damian Kowalczyk (1.-35. Min.), Tino Hensel (36.-60. Min.); Marvin Munoz (4), Carl Werner, Florian Wunderwald, Felix Lehmann (2), Eric Bolomsky (1), Martin Schettler (2), Björn Richter, Peter Deli (6), Patrick Junghanns (1), Kevin Elsässer (7/3), Jens Tieken (3)
Zeitstrafen: HSG 8 Min. ; HVRW 8 Min.
Siebenmeter: HSG 7/3 ; HVRW  2/1
Schiedsrichter:  Sascha  Hauke / Christian Lindig (Thüringer HV)
Zuschauer: ca. 250