Dachse II halten Punkt in Freiberg

Diesen Samstag traf die zweite Mannschaft unserer Dachse auf die Männer des HSV 1923 Pulsnitz. Am Ende der durchgehend knappe Partie steht ein 36:36 Unentschieden vor heimischem Publikum.

Aber von Anfang an:  Die HSG vergab die anfängliche 2:1 Führung sehr schnell durch zu viele einfache Fehler, die die spritziger wirkenden Gäste zu nutzen wussten. Diese bauten ihren Vorsprung bis zum Stand von 15:19 auch stetig aus. Erst kurz vor der Halbzeit gelang es den behäbig wirkenden Dachsen, denen so recht nichts gelingen wollte, auf einen 2-Tore-Rückstand zu verkürzen.
Doch auch nach der Halbzeit wurde schnell deutlich dass weiterhin mit angezogener Handbremse gespielt zu werden schien – weder im Angriff noch in der Abwehr konnten die Dachse das Ruder an sich reißen. Erst der für Benjamin Koch eingewechselte Jacob Sahlmann konnte im Tor mit einigen wichtigen Paraden deutliche Akzente setzen. Von nun an schmolz die Führung des HSV; endlich konnten auch in der Abwehr Fehler der Gäste genutzt werden und kurz vor Abpfiff so doch noch das verdiente Ausgleichstor erzielt werden.

HSG: Sven Lehmann, Benjamin Koch, Jacob Sahlmann; Tom Neubert (5), Carl Werner (5), Uwe Lange (5),  Thomas Hruschka (4), Tom Mader (1), Ingolf Jaeger (2), Bastian Frohs (1), Hannes Ulbricht (7), Franz Schuster (6)

Zeitstrafen: HSG 8min; HSV 12min

Text: Benjamin Koch