Dachse 2 weiter auf Erfolgskurs

Am 4. Spieltag der Verbandsliga West, standen sich unsere Dachse der SV Lok Leipzig – Mitte gegenüber. Hoch motiviert gingen die Dachse in die Partie. Geschlossen in der Abwehr mit schnellem Spiel nach vorn, führten sie schnell mit 3:0. Leipzig ließ sich davon aber nicht unterkriegen und kämpfte sich wieder heran. Einige hastige und unkonzentrierte Aktionen im Angriff brachten die Leipziger wieder auf Tuchfühlung. Auch die Abwehr schien nicht mehr so konzentriert, worauf das Trainergespann Lange/ Lehmann beim Stand von 10:10 eine Auszeit nahm. Sie brachten die Reservedachse wieder auf Kurs. 17:11 hieß es zur Halbzeit.

Konsequent ging es dann bei Wiederanpfiff weiter. Mit gut herausgespielten Aktionen erspielten sich die Freiberger schnell einen 10-Tore-Vorsprung. Allen voran Martin Steinfeld und Carl Werner konnten ein ums andere Mal die Abwehr der Leipziger ausspielen und entweder selber verwandeln oder ihren freien Mitspieler ins Geschäft bringen. Aber Leipzig gab nicht auf versuchte alles um irgendwie Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Aber unsere Dachse hatten besonders in der Abwehr auf alles eine Antwort parat. So auch beim mehrmaligen Versuch der Leipziger einen 7. Feldspieler im Angriff agieren zu lassen. Freiberg verteidigte dies aber sehr gut, wodurch es Torhüter Mark Illig gelang selbst zwei Tore zu erzielen. Im Angriff machten sich leichte Konzentrationsschwächen bemerkbar. Einige Fehler in den Pässen und im Abschluss führten dazu, dass unser Trainergespann in der 26. Minute noch eine Auszeit nehmen musste. Anschließend brachte die HSG den zweiten Heimsieg der Saison unter Dach und Fach (36:27).

HSG: Neubert 1, Werner 8, Wunderwald, Steinfeld 9, Illig 2, Jaeger 1, Frohs 2, Wittig 2, Oehme 1, Rehnert 2, Hengst 3, Sahlmann, Junghanns 2, Fischer 1
SV Lok Leipzig-Mitte: Billhurdt, Tittmann 2, Sadler, Kuhfs 1, Wolf 4, Hörmann 3, Engelmann2, Bretschneider 3, Gühleke 4, Knüpfer, Baier, Gadlinski 3

Text: Mark Illig