D-Dachse zeigen Krallen!

Am Samstag, den 6. April 2019, fuhren die D-Dachse, gemeinsam mit dem Trainer Rene Auerbach und zahlreichen Dachse-Fans nach Limbach- Oberfrohna, um das mit Spannung erwartete Spiel gegen den Tabellendritten NSG Gc-Mee-LO zu bestreiten.

Unsere Mannschaft war zum Glück wieder fast vollständig, sodass die Mannschaftsbank gut gefüllt war!

Die Heimmannschaft erschien mit überwiegend jahrgangsälteren und auch körperlich größer wirkenden Spielern auf dem Spielfeld.

Von Beginn an spürten wir Fans jedoch, dass unsere Dachse kämpfen und siegen wollten.

Unser Torwart griff zwar zu Beginn der 1. Minute das erste Mal hinter sich, jedoch erfolgte schon nach 41 Sekunden der Ausgleich zum 1:1!

Im Anschluss gelang es den Gastgebern erneut, mit 2:1 in Führung zu gehen, doch auch hier erfolgte unmittelbar im Anschluss der Anschlusstreffer zum 2:2!

Das Spiel war von Beginn an sehr dynamisch auf beiden Seiten und das 3. Tor für die Gastgeber fiel bereits in der 3. Minute. Ein 7 Meter Wurf für die Dachse konnte leider nicht verwandelt werden, doch die mittlerweile sehr spielerfahrenen Dachse behielten die Nerven, auch nach dem 4. Treffer für die Gastgeber, denn im unmittelbaren Gegenangriff verkürzten die Dachse zum 4:3.

Nach 6 Minuten und einem 7 Meter Wurf für die D- Dachse, prangte wieder der Ausgleich an der Anzeigetafel und wir lautstarken Fans, ein Dank an dieser Stelle unseren Trommlern, sahen, wie stark unsere Dachse kämpften, denn noch vor dem Ende der 7. Minute gingen erstmals unsere Dachse mit 4:5 in Führung.

Den Ausgleich schafften die Gastgeber noch einmal zum 5:5, dann nahmen unsere Dachse derart das Spiel an sich und zeigten ein absolut starkes Handballspiel. Sie kämpften um jeden Ball, wehrten sich gegen die körperlich überlegenen Spieler und zeigten sich enorm lauffreudig, sodass im weiteren Spielverlauf die Nerven der Fans sich etwas beruhigen konnten, denn die Führung gaben die Dachse nicht wieder aus den Krallen, sorry aus den Händen!

Mit einem Halbzeitstand von 15:17 für die Dachse, ging es in die Kabine!

Nach dem Wiederanpfiff bauten die Dachse die Führung kontinuierlich aus, auf eine Tordifferenz von bis zu 11 Toren konnten die Jungdachse den Abstand erhöhen, dabei konnten noch nicht einmal alle Torchancen genutzt werden, denn die Torpfosten wurden auf beiden Seiten stark strapaziert!

Nach 50 Minuten prangte ein Spielstand von 26:35 gegen den Tabellendritten an der Anzeigetafel, unsere Dachse hatten gezeigt, dass sie enorm an Spielerfahrung gewonnen hatten und sich von scheinbar körperlich überlegenen Spielern nicht einschüchtern ließen!

Am nächsten Samstag steht bereits das letzte Spiel der diesjährigen Handballsaison im heimischen Dachsbau auf dem Spielplan. Wir Fans werden die Dachse gegen den Tabellenführer SSV Chemnitz- Rottluff erneut lautstark unterstützen, denn für uns steht bereits jetzt fest: Was ihr in der ersten Bezirksligasaison gezeigt habt, ist einfach spitze!!!!

Text und Foto: Sandra Meyer