D-Dachse kämpfen und verlieren dennoch knapp

Am 23.09.2018 fuhren erneut die D- Dachse, der Trainer Rene Auerbach und zahlreiche Fans, mit einem Reisebus eines lokalen Busunternehmens nach Plauen, um gegen die Mannschaft des HC Einheit Plauen anzutreten.

Die mitgereisten Fans erwarteten ein schweres Spiel, stand doch die gegnerische Mannschaft in der Tabelle vor den frisch formierten D- Dachsen.

Nach 39 Sekunden traf ein Dachs das Tor des Gegners das erste mal, wir waren absolut begeistert!

Noch in der 1. Minute verhinderte unser „Leih“- Tormann den Ausgleichstreffer und noch vor dem Ende der 2. Minute verwandelte ein erfahrener Dachs den 7 Meter Wurf in den 2 Tore Vorsprung!
Ein Anschlusstreffer des Gegners folgte anschließend, jedoch erhöhten die Dachse auf einen Spielstand von 4:1!

Wir mitgereisten Fans brachten unsere Freude lautstark mit Trommeln und Klatschen zum Ausdruck, was zunächst nicht allen anwesenden Personen gefiel …. J

Jedoch entwickelte sich die Stimmung auch der Plauener Anhängerschaft prächtig, sodass im Spielverlauf dann beide Mannschaften beim Angriff lautstark unterstützt worden!

Die erste Auszeit nahm der Trainer der Heimmannschaft nach knapp 6 Minuten, jedoch tat dies zunächst dem Spielverlauf keinen Abbruch, verwandelte doch erneut ein Dachs in der 8 Minute einen 7 Meter Wurf zum Spielstand von 6:2.

Ein Anschlusstreffer des Gegners folgte zum 6:3 und der Trainer des Gegners zog erneut die grüne Karte und nahm die 2. Auszeit.

Unsere „erfahrenen“ Dachse nahmen wieder die Spielregie an sich und bauten bis zur 1. eigenen Auszeit in der 19 Minute den Vorsprung auf 6 Tore aus (11:5 für die HSG)!

Nach einem umfassenden Wechsel der Feldspieler, welcher aufgrund der gut gefüllten Mannschaftsbank nicht schwierig war, schrumpfte leider der Vorsprung und mit einem Spielstand von 11:9 für die HSG, ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit möchte ich nur kurz beschreiben, zu tragisch war der Verlauf, Fortuna war uns nicht mehr hold, Fehler beim Zuspiel vermehrten sich und die Kondition war nicht mehr so gut.

Die Plauener Mannschaft ging nach dem Spielstand von 13:13 in Führung und 5 Minuten vor Spielende lagen die Dachse 3 Tore hinter dem Gegner.

Die D- Dachse wollten den greifbar nahen Sieg, kämpften sich auf ein Ergebnis von 17:16 in der 23 Minute heran und die mitgereisten Fans hofften so sehr, zumindest auf ein Unentschieden!

Der Ausgleich war möglich, doch der Handballgott hatte sich an diesem Sonntag auf die Seite der Vogtländer gestellt, 16 Sekunden vor Abpfiff gelang einem Spieles des Gastgebers noch ein Treffer, mit einem Spielstand von 18:16 verloren die D- Dachse ein starkes Spiel in Plauen.

Trost kann nur sein, dass Plauen nun an der Tabellenspitze steht und die Dachse gegen eine starke Mannschaft, eine zeitweise überragende Leistung zeigte!

Vielen Dank an die mitgereisten Fans, dem Trainer und dem Busfahrer, welcher uns bei miesen Witterungsbedingungen sicher ins Vogtland und wieder zurück an den Dachsbau brachte!