D-Dachse halten die Lok leider nicht auf

Am Samstag, den 01.12.2018 war es soweit, unsere Dachse trafen auf den Tabellenführer Lok Chemnitz.

Gespannt waren nicht nur die zahlreichen Nachwuchsdachse, sondern auch der Trainer Rene Auerbach und die zahlreichen Heim- und Gästefans.

Unsere Dachse zeigten zu Beginn ein hohes Tempo und erzielten den ersten Treffer des Spieles nach 46 Sekunden, der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten und bis zur 6. Minute war dies der Spielverlauf, die Dachse trafen und die Gäste glichen aus.

Ab dem Spielstand von 5:5 nahmen die Chemnitzer an Fahrt auf und plötzlich lagen die Nachwuchsdachse mit 4 Toren zurück. (6:10)

Unsere Dachse zeigten die Krallen und kämpften sich bis zur 17. Minute auf einen Ausgleich von 12:12 heran. Unser Coach nahm die erste Auszeit, was er in dieser den Dachsen auf den Weg gab, wissen wir nicht, jedoch war es für uns Fans wieder eine anstrengende Zitterpartie, da ungenaue, oder vorhersehbare Zuspiele es der gegnerischen Mannschaft oft leicht machten, den Ball zu erobern.

Unsere Dachse spielten dennoch in der 1. Halbzeit auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer und gingen sogar mit einer knappen Führung von 17:16 in die Kabine.

Die 2. Halbzeit begann in voller Fahrt für die Dachse, es schien, sie hätten Kohlen nachgelegt und nicht die Lok aus Chemnitz.

Bis zu einer großartigen 4 Tore- Führung (22:18) in der 8. Minute nach dem Wiederanpfiff, konnten die Dachse ihre Führung ausbauen!

Dann jedoch kam die Lok aus Chemnitz immer näher und in der 15. Minute (24:24) der 2. Halbzeit war plötzlich der Vorsprung verschwunden, die Kondition und Konzentration der Dachse ließen nach und die Lok aus Chemnitz konnte zum Spielende Fahrt aufnehmen.

In den letzten 7 Minuten gelang den D- Dachsen kein erfolgreicher Torwurf, sodass am Ende eine Niederlage von 26:32 im heimischen Dachsbau an der Anzeigetafel prangte.

Unsere D-Dachse haben dennoch gezeigt, wie toll sie als recht junge Mannschaft auf dem Bezirksligaparkett, auch gegen den Tabellenführer, mithalten können!

Umrahmt wurde das Spiel von einem tollen Kuchenbasar, vielen Dank an dieser Stelle den Organisatoren, Bäckern und Helfern!

Ein Dankeschön auch an das Schiedsrichterteam Dominik Auerbach und Daniel Makowski!

Am kommenden Samstag beginnt nun schon die Rückrunde mit dem Auswärtsspiel gegen Fortschritt Mittweida, wir werden wieder dabei sein und euch lautstark unterstützen, auf geht’s Dachse!

Text: Sandra Meyer