D-Dachse beginnen das neue Handballjahr 2019 mit einem Sieg im Dachsbau!

Am Samstag, den 09.02.2019, war es nach 2 Monaten endlich soweit, das erste Spiel der D-Jugend stand im Dachsbau an, nachdem Ende Januar ein Spiel witterungsbedingt abgesagt werden musste.

Wir Fans waren gespannt und der Trainer Rene Auerbach sicher auch!

Fast die komplette Mannschaft wartete auf der Bank, um zum Einsatz zu kommen.

Die Gegner waren die Tabellennachbarn, der HC Einheit Plauen, welche das Hinspiel im vergangenen September mit 18:16 knapp für sich entscheiden konnten.

Das Spiel, welches vom Schiedsrichtergespann Dominic Auerbach und Daniel Makowski geleitet wurde, begann erwartet schnell und dynamisch.

Bereits 8 Sekunden nach dem Anpfiff konnten die Dachse Fans den ersten Treffer bejubeln, dies wurde natürlich wieder lautstark von der Tribüne aus getan!

Im anschließenden Gegenangriff hielt unser Torwart, dennoch konnten die Vogtländer im darauffolgenden Anschluss ausgleichen!

Zum Glück folgten im Minutenabstand weitere, teilweise hart erkämpfte, Tore für unsere Dachse, so dass in der 5. Minute bereits eine 3- Tore- Führung an der Anzeigentafel prangte (4:1)

Bis zur 1. Auszeit der Gäste in der 11. Minute erhöhten die Nachwuchsdachse den Spielstand auf 8:4!

Die Spieler aus Plauen wollten sich natürlich nicht geschlagen geben, sie kämpften genau so energisch wie unsere Dachse. Nach einer 5 Tore- Führung in der 17. Minute (14:9), stand plötzlich in der 23. Minute ein 14:14 Ausgleich an der Anzeigetafel, die Dachse erhöhten zwar nochmals auf 15:14, dennoch gelangen den Gästen vor der 1. Halbzeitpause noch 2 Treffer und die Gäste gingen mit einer Führung von 15:16 in die Kabine!

Die 2. Halbzeit begannen die Gäste erneut stark, sie bauten die Führung weiter aus und plötzlich erschien eine 4 Tore- Führung für die Gäste an der Anzeigetafel im Dachsbau!

Unsere D- Dachse gaben zum Glück nicht auf, nein sie erkämpften und erliefen sich jeden Ball und versuchten mit cleveren Spielzügen, die Tordifferenz zu reduzieren.

In der 12. Minute der 2. Halbzeit gelang den Dachsen endlich der Ausgleich! (22:22)

Im Anschluss legte der Trainer des HC Einheit Plauen die grüne Karte und unsere Dachse mobilisierten sich nach der Auszeit nochmals mit dem Schlachtruf: „Auf geht’s Dachse, kämpfen und siegen!“

Wir spürten auf der Tribüne, wie sehr die Dachse den Sieg wollten, war er doch so greifbar nah!

Die D-Dachse spielten nun wieder sehr selbstbewusst auf und der Gegner schien zu verzweifeln, was sich in emotionalen „Aktionen“ und unschönen „Gesten“ der Gäste äußerte, diese wurden mit 2 Minuten Strafen geahndet!

Unsere Jungs blieben scheinbar cool und den Dachsen gelangen fast alle Torschüsse und der Dachse- Torwart hatte auch einen guten Tag erwischt…

Mit der Schlusssirene gelang den Gästen zwar noch der 28. Treffer, aber unsere Dachse hatten 31 Tore geworfen, ein absolut stark erspielter Heimsieg war ihnen im Dachsbau gelungen!