C- Jugend startet mit schwierigem Gegner…

Nach einer gefühlten, coronabedingten Ewigkeit von fast 4 Monaten, war es am Sonntag, den 6. März 2022 endlich soweit, ein Punktspiel des HSG- Nachwuchses stand auf dem Spielplan.

Im heimischen Dachsbau empfing die C- Jugend, die Mannschaft der DHfK Leipzig.

Die Dachse wussten, dass es nicht einfach würde, aber sie waren gut vorbereitet.

Der Trainer Rene Auerbach konnte an diesem Tag auf eine gut gefüllte Spielerbank schauen, jedoch fehlten auch einige Nachwuchsdachse.

Das Spiel begann erwartungsgemäß sehr dynamisch und die Gäste gingen bereits nach 36 Sekunden in Führung.

Unsere Dachse konnten noch einmal zum 1:1 ausgleichen, dann jedoch bauten die Leipziger die Führung aus.

Fehler beim Zuspiel und unnötige Ballverluste führten dazu, dass die Dachse an diesem Spieltag nicht den Anschluss halten konnten.

Mit einem Halbzeitstand von 13:24 ging es in die Kabine.

In der 2. Halbzeit zeigten unsere Dachse nochmal tolle Aktionen, welche von den zahlreichen Dachsefans lautstark gefeiert wurden, in der Abwehr waren jedoch die Krallen der Nachwuchsdachse nicht stark genug.

Der Trainer Rene Auerbach war dennoch sehr zufrieden, denn den Dachsen gelang es, 32 Tore in den „Leipziger Kasten“ zu werfen.

Mit einem Endstand von 32:48 endete dieses Spiel, jedoch haben unsere Dachse an diesem Spieltag gezeigt, dass sie auch gegen die Sportschüler aus der Messestadt erfolgreiche Torabschlüsse schaffen können.