C- Dachse kehren ohne Punkte zurück…

Ein „Sonntagsausflug“ nach Zwickau stand am 13.03.2022 auf dem Kalender des HSG- Nachwuchses. Es war zwar kein Freitag, der 13., aber Glück brachte uns dieser Tag nicht.

Aber von Anfang an, pünktlich zum Mittag stand ein Reisebus des Busunternehmens „Auerbach´s Reisen“ am Dachsbau parat, um die Jungen der C- Jugend, sowie einige Eltern nach Zwickau- Planitz zu bringen.

Leider konnten an diesem Tag 4 Dachse verletzungs- bzw. krankheitsbedingt nicht mit zum Spiel fahren.

In Zwickau erwartete uns die Mannschaft NSG ZHC, bzw. Grubenlampe, wie dann an der Anzeigetafel in der Turnhalle zu lesen war.

Um 14Uhr ertönte der Anpfiff und das Spiel begann zunächst erfolgsversprechend, denn bereits nach einer Minute zeigten beide Schiri´s auf den 7 Meter Punkt, jedoch zeigte unser Dachs Nerven und der Wurf konnte nicht verwandelt werden.

Im Gegenstoß trafen die Gastgeber zum 1:0 in der 2. Minute.

Ungewohnt lange dauerte es dann, bis unseren Dachsen der erste erfolgreiche Torabschluss gelang, denn erst nach 4 Minuten war es soweit. (1:1)

Anschließend verfolgten die zahlreichen Fans ein ausgeglichenes Spiel bis zum Spielstand von 4:4 in der 10. Minute, dann jedoch nahmen die Fehler bei unseren Dachsen zu und auch „Fortuna“ war nicht auf unserer Seite.

Die Gastgeber konnten im Anschluss den Vorsprung ausbauen und die erste Halbzeit endete mit einem Spielstand von 12:9.

Motiviert kehrten die Dachse zurück auf´s Parkett und verkürzten nach wenigen Sekunden auf 12:10, jedoch war dieser 2- Tore- Rückstand nur von kurzer Dauer, da an diesem Spieltag einfach nicht viel glücken wollte.

Mit einem Spielstand von 30:23 endete dieses Spiel und die Anzahl der verletzten Dachse stieg um 2 Spieler! Wir wünschen beiden schnelle und vollständige Genesung!