Auswärtssieg für A-Jugend in Glauchau

Mit einem durchaus überraschenden 35:31-Auswärtssieg kehrten unser A-Dachse am Samstag mit fröhlichen Gesichtern aus Glauchau zurück. Anders die Hinfahrt: Im Wissen, das uns bei diesem Spiel gleich vier Spieler fehlen, war die Stimmung doch etwas gedrückt.

Um so erstaunlicher, was dann aber unsere Truppe auf das Parkett brachte. Von Anfang an wurden die Angriffe konzentriert gespielt und die sich bietenden Wurfchancen genutzt. Leider konnte die zwischenzeitliche 3-Tore Führung nicht behauptet werden und zum Ende der 1. Halbzeit gelang es den Gastgebern sogar noch, mit einer 15:13 Führung in die Pause zu gehen.

Unser Ziel, gleich zu Beginn wieder mit eigenen Torerfolgen die Glauchauer unter Druck zu setzen, ging erst mal gründlich daneben. Zwei Gegentore und wir lagen mit 4 Toren hinten. Aber fortan gelangen in der Abwehr zahlreiche Ballgewinne und Lukas glänzte mit tollen Paraden, Und endlich funktionierte auch das Konterspiel. In der 40. Minute ging Glauchau nochmal mit 21:20 eine Führung, anschließend dominierten unsere Dachse das Spiel bis zum Schluss und traten mit zwei Punkten im Gepäck frohgelaunt die Heimreise an.

Es spielten: Lukas Bergunde, Hannes Fischer, Niklas Kühn (8), Paul Andrä (6), Simon Ziemey (10), Jason Gliem (3), Paul Grund (3), Marc Schreiber (5), Sten Babatz, Nico Rüger