Auswärtssieg der D-Jugend in Werdau!

Am 11.11.2018 starteten wir bereits 07:30Uhr mit dem Reisebus eines lokalen Busunternehmens nach Werdau, um die D- Dachse bei dem Aufeinandertreffen auf NSG Westsachsen zu unterstützen!

Wir, d.h. wieder zahlreiche Eltern, die beiden Trainer Rene Auerbach und Holger Lehnert, sowie 15 Nachwuchsdachse!

Die Stimmung war gut im Bus, jedoch waren einige Jungdachse auch aufgeregt, viele neue Spielzüge waren in den Trainingseinheiten probiert worden und das Konditionstraining der letzten Woche sollte erfolgbringend sein. Die Erwartungen waren also hoch!

Pünktlich begann das Spiel und die mitgereisten HSG- Fans waren in der Sporthalle nicht zu überhören! Mit 2 Trommeln und zahlreichen Klatschen zeigten wir den Gastgebern, dass wir unsere Dachse akustisch unterstützen würden!

Nach 31 Sekunden wackelte jedoch das Netz das erste Mal und „unser“ Torhüter musste hinter sich greifen, unsere Dachse wirkten unsicher und der Ball schien nicht „greifbar“ zu sein. Fehler bei Pässen und beim Fangen waren sichtbar und die Entscheidungen der beiden Schiedsrichter führten zu fragenden Gesichtsausdrücken, nicht nur bei den Spielern und Trainern!

Nach einer 7 Meter Entscheidung für die Gastgeber stand es plötzlich 2:0 für die Heimmannschaft!

Der D- Dachse Express jedoch nahm ab diesem Zeitpunkt an Fahrt auf und es gelang der erste Treffer für die Dachse, nach 6 Minuten folgte der Anschlusstreffer und der Ausgleich prangte auf der Anzeigetafel!

Im Anschluss konnte unser Torwart eine erneute Führung vereiteln und nach 6:29 übernahmen die Dachse erstmals die Führung mit 2:3, der Treffer zum 2:4 folgte nach 7:11.

Der Trainer der Heimmannschaft zog die erste grüne Karte und eine Auszeit folgte.

Mittlerweile waren unsere Dachse hellwach und eine gute Torchance der NSG wurde durch unseren Tormann verhindert, im Gegenzug erhöhten die D- Dachse auf 2:5.

Die Dachse gaben ab diesem Zeitpunkt die Führung nicht mehr ab und bauten die Führung kontinuierlich aus, bis zu 6 Tore Vorsprung erkämpften sich die D- Dachse in diesem Spiel in der 1. Halbzeit.

Mit einem Spielstand von 12:16 ging es in die Kabine und die mitgereisten Eltern hatten bis zu diesem Zeitpunkt ein sehr temporeiches und sehenswertes Handballspiel gesehen, die Nerven lagen teilweise blank, da auch die Pfosten der Tore auf beiden Seiten wieder stark strapaziert wurden!

Die 2. Halbzeit sollte jedoch noch torreicher und spannender werden…

Genau 16 Sekunden waren nach dem Anpfiff vergangen, bis der gegnerische Torwart hinter sich greifen musste.

Bis zur 10. Minute der 2. Halbzeit gelangen den Dachsen 11 Tore, ein schnelles Spiel, dominierend von Angriffen und Gegenangriffen zeigten die Jungdachse. Die Trainer konnten auf die gut gefüllte Mannschaftsbank zurückgreifen und alle Dachse kamen zum Einsatz.

Der Abstand zum Gegner schmolz kurzzeitig auf einen 4 Tore Vorsprung, jedoch hielt auch unser 2. Tormann an diesem Sonntag super und so konnte zum Spielende ein 8 Tore Vorsprung bejubelt werden. Ein Spielstand von 31:39 stand am Ende zu Buche!

Insgesamt 70 Tore fielen in diesem tollen Auswärtsspiel, ihr Dachse wart spitze und wir Fans sind so stolz auf euch!

Vielen Dank an dieser Stelle an den Busfahrer, welcher uns sicher zum Spielort und auch wieder zurück zum Dachsbau brachte!

An Samstag, den 17.11.2018 steht endlich ein Heimspiel im Dachsbau auf dem Spielplan, wir Fans werden euch wieder lautstark unterstützen!

Auf geht’s Dachse!

Text: Sandra Meyer