Auswärtssieg der D- Dachse in Döbeln

Das Konditionstraining der vergangenen Wochen hat sich für den Dachsenachwuchs gelohnt, sie belohnten sich, die Trainer und die mitgereisten Fans mit einem deutlichen Sieg gegen die HSG Neudorf/ Döbeln am Samstag!

Mit einem Reisebus eines bekannten Reiseunternehmens fuhren wir nach Döbeln, mit dabei fast der gesamte D- Dachsenachwuchs, die Trainer Rene Auerbach und Holger Lehnert, sowie viele Eltern und Fans der Dachse!

Das Spiel war von Beginn an sehr spannend, denn bereits 29 Sekunden nach Anpfiff dieser Partie gelang unseren Dachsen das 0:1!

Das 2. Tor folgte nach 1:04, jedoch glichen die Gegner in der 4. Minute zum 2:2 aus.

Bis zum Spielstand von 7:7 in der 15 Minute gelang es der Döbelner Mannschaft stets, wieder  auszugleichen, erst danach konnten unsere Dachse einen Vorsprung aufbauen.

In die Kabine ging es mit einem 3 Tore Vorsprung. (11:14)

Wir Fans wissen nicht, was die Coaches in der Kabine zu den D- Dachsen sagten, aber als sie erneut das Spielfeld betraten waren sie nicht mehr zu halten. Nach 14 Sekunden (in Worten vierzehn J) wackelte das gegnerische Tornetz bereits das 15. Mal und dank der enormen Spielfreude der Dachse, der super Leistung der beiden Torwarte und auch der lautstarken Fangemeinde, welche mit Trommeln und Klatschen jeden Angriff unterstützten, gelangen den Dachsen innerhalb von 5 Minuten 7 Tore! Die Spielzeit war jedoch noch nicht zu Ende und wir hatten den Eindruck, unsere Dachse waren noch fit. Mehrfach konnten wir sehen, wie ein besonders lauffreudiger Dachs mit dem erkämpften Ball allein zum gegnerischen Tor zurücklaufen, ohne dass die gegnerische Mannschaft folgen konnte, mit mehreren Toren belohnte er sich dafür! J

Aber auch die beiden Torwarte zeigten bei diesem Spiel ihre zunehmende Erfahrung, sie hielten mehrfach gute Torwürfe der Gegner und sogar 7 Meter Würfe wurden vereitelt! Lag es vielleicht auch an den geheimen Tips von Dani Makowski auf der Trainerbank? Wir wissen es nicht, sind aber dankbar dafür! J

Mit der Schlusssirene und einem Endstand von 19:34 an der Anzeigetafel endete dieses absolut starke und sehenswerte Spiel in Döbeln, die D- Dachse konnten einen weiteren Auswärtssieg verdient feiern und glücklich& zufrieden zurück zum Dachsbau fahren!

Vielen Dank an dieser Stelle dem Busfahrer, welcher uns sicher fuhr, den Trainern und vorallem unseren Dachsen, welche ein tolles Spiel zeigten!

Im November stehen 3 Ansetzungen auf dem Spielplan, wir werden mitfiebern und euch lautstark unterstützen, auf geht’s Dachse!