A-Jugend gewinnt 35:30 in Weinböhla

Die Tatsache, dass der HSV Weinböhla bis Samstag ohne Punktgewinn dastand, sollte keineswegs den Eindruck erwecken, es mit einem leichten Gegner zu tun zu haben. Entsprechend eingestellt gingen unsere Dachse die Aufgabe konzentriert an. Schnell zeigte sich, dass unsere Einschätzung richtig war. Bis zur 20. Minute wechselte die Führung mehrmals und es stand 10:10. Auch unsere drei Tore in Folge konnten die Gastgeber wieder zum 13:13 ausgleichen. Erstaunlich, wie abgeklärt trotzdem in solchen kniffligen Phasen gespielt wurde. Wieder 3 Tore in Folge und schließlich mit Halbzeitstand 16:18 in die Pause.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich. Zwar konnten sich unsere Jungs zeitweise bis auf 6 Tore absetzen, kleine Nachlässigkeiten nutzten die Weinböhlaer aber sofort wieder, den Rückstand zu verkürzen. Allerdings hatten wir diesmal auf alle taktischen Maßnahmen die richtigen Antworten. Auch die Manndeckung erst gegen Sven, dann gegen Sven und Simon, in den letzen Minuten über das gesamte Feld wurde gekonnt bespielt. Leider wurden zum Ende hin viele freie Würfe nicht zu Toren genutzt, was aber der Freude über den Gewinn der 2 Punkte keinen Abbruch tat.

Letztendlich ein verdienter und sehr wichtiger Auswärtssieg gegen gleichwertige Weinböhlaer.

Es spielten: Lukas Bergunde, Hannes Fischer, Eric Arnold (2), Niklas Kühn (5), Paul Andrä (3), Nils Dahten (1), Simon Ziemey (9), Sven Hesse (13), Jason Gliem (2), Paul Grund

Text: Thomas Schmalfuß