A-Jugend erspielt sich ersten Sieg in der Sachsenliga

Nach den zwei Auftaktniederlagen gegen Elbflorenz Dresden und LVB Leipzig wollte unsere A-Jugend nun unbedingt gegen die ebenfalls sieglosen Jungs aus Plauen den ersten Saisonsieg einfahren. Dass dies am Ende mit 46 : 25 überaus deutlich gelang, war so nicht vorhersehbar, macht uns aber umso zufriedener.

Unsere Dachse erwischten einen guten Start und führten in der 5. Minute bereits mit 4:1. Dann fanden auch die Plauener ihren Spielfaden, so dass bis zur 20. Minute das Spiel ausgeglichen war und ein 10:7 an der Anzeigetafel stand. Die letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit zeigten die Dachse, wozu sie in der Lage sind. Die Abwehr stand sicher, das was durchkam, hielten größtenteils die Torhüter. Dadurch konnten immer wieder gute Konter gelaufen werden und zum Halbzeitpfiff hatten wir einen 22:10 Vorsprung herausgeworfen. Dieses Spielgeschehen setzte sich auch zu Beginn der 2. Halbzeit fort. Bis zur 40. Minute wurde der Vorsprung auf 32: 12 ausgebaut. Allerdings wurde nun in der Abwehr nicht mehr mit der nötigen Konsequenz agiert, was vielleicht wegen des großen Vorsprunges verständlich, trotzdem ärgerlich ist. Da auch die Plauener unseren Angriffen wenig entgegenzusetzen hatten, entwickelte sich ein Torfestival, das letztendlich unseren Dachsen den ersten Saisonsieg bescherte.

Es spielten: Lukas Bergunde, Hannes Fischer, Marc Schreiber (13), Eric Arnold (4), Niklas Kühn (5), Paul Andrä (1), Nils Dahten (1), Simon Ziemey (9), Sven Hesse (11), Jason Gliem (2)