25. Oberligaspieltag HSG FREIBERG vs. HC Glauchau/Meerane

Der Spieltag wird präsentiert vom cosponsor_freiberger-1024x576Das letzte Heimspiel der Saison findet diesmal am 23. April statt, dem Tag des Deutschen Bieres. Das deutsche Reinheitsgebot feiert zudem an diesem Samstag einen besonderen Geburtstag – den 500. Das Freiberger Brauhaus nimmt dies zum Anlass und präsentiert diesen HSG-Spieltag in der Ernst-Grube-Halle.

Der langjährige Co-Sponsor unterstützt an diesem letzten Spieltag die HSG Freiberg mit der kleinen Saisonabschlussparty nach dem Spiel. Zudem wird es für die Fans auch wieder etwas zu gewinnen geben.

Außergewöhnlich ist diesmal die weit vorgezogene Anwurfzeit von 15:30 Uhr! Dies ist dem letzten Spieltag in der Verbandsliga, also unserer Zweiten zu schulden, da dieses Spiel unserer Reserve um 18:00 Uhr ligaeinheitlich 18:00 Uhr angepfiffen werden muss.

Da die Verantwortlichen der HSG Freiberg die zweite Vertretung zwecks Durchführung des Oberligaspieles nicht in eine andere Halle verlegen wollten, gab es bei der Ansetzung nur die Möglichkeit eines entgegen den Durchführungsbestimmungen späteren Anpfiffs für das Oberligaspiel (20:30 Uhr) oder eben die Partie vor das Verbandsligaspiel zu legen. Erste Variante wurde allerdings noch vor Saisonstart bei einer Anfrage in Glauchau von unserem Gegner sofort abgelehnt.

Die Spiele:

13:00 Uhr HSG Freiberg III – TSV  Oelsnitz

15:30 Uhr HSG Freiberg I – HC Glauchau/Meerane

18:00 Uhr HSG Freiberg II – HSV Mölkau

Karten für diese letzte Heimpartie sind ab sofort im Vorverkauf an folgenden Orten erhältlich:

Fitnessinsel Freiberg Hotel Kreller HSG Freiberg
Helmertplatz 1 Fischerstraße 5 Tschaikowskistr. 15