2. Niederlage nach hartem Kampf

Die zweite Mannschaft der HSG Freiberg verliert das Spitzenspiel gegen Plauen-Oberlosa knapp mit 26:24 (15:13) und fällt in der Tabelle auf Rang 4 zurück.

Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem vor allem die Abwehrreihen dominierten, wie es das Trainergespann vor dem Spiel angekündigt hatte. Beide Mannschaften bewegten sich auf Augenhöhe und so ging es mit wechselnder Führung bis kurz vor die Pause, ehe sich Plauen-Oberlosa mit zwei Toren auf 14:12 absetzte. In dieser Phase leisteten sich die Freiberger zu viele einfache Ballverluste. Bis zum Pausenpfiff gelangen beiden Teams jeweils noch ein Treffer, so dass man mit 15:13 in die Pause ging.

In der Pause wurde der Kampfgeist erneut beschworen und man ging mit neuer Kraft auf das Spielfeld und konnte, angetrieben von Jens Tieken wenig später zum 16:16 wieder ausgleichen, verpasste aber zum Leidwesen des Trainerteams in der folgenden Spielzeit vor allem durch eigene Unkonzentriertheiten oder hektischen Aktionen selbst die Führung zu erzielen. So ging es bis zum 21:21 weiter ehe sich Plauen-Oberlosa erstmals auf drei Tore zum 24:21 absetzen konnte. Die Freiberger kamen nach einer Umstelung in der Defensive zwei Minuten vor Ende aber erneut zum Ausgleich. Jedoch war der Endspurt nicht von Erfolg gekrönt und die 2. Niederlage konnte trotz der Unterstützung der Anschlusskader um Jens Tieken, Carl Werner, Marvin Munoz, Patrick Junghanns und Florian Wunderwald nicht verhindert werden.

HSG: Neubert (1), Munoz (2), Werner (2), Wunderwald (3), Illig, Mader (1), Jaeger (2), Oehme (1), Rehnert, Hengst (1), Sahlmann, Junghanns (1), Fischer, Tieken (10)

Text: Florian Wunderwald/Markus Lehmann